Bei manchen Media Märkten gibts neben dem CD-Grabbeltisch eine Box "für Jäger und Sammler" mit herabgesetzten LPs. So gesehen in Rosenheim und Aschaffenburg, das sollte anderswo dann auch drin sen.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #507 Bei mir andersrum. Mit 18 war das Album für mich eine Offenbarung. Mittlerweile finde ich, das ist nicht mehr als etwas bessere Bumsmusik. Ich kiffe aber auch nicht mehr...
Ich hielt das damals größtenteils für geschmäcklerische Weichspülmucke. Mittlerweile kann ich dem durchaus was abgewinnen, und ich kiffe schon seit zehn Jahren nicht mehr. In dem Fall hörte ich immer Cypress Hill, "Maxinquaye" von Tricky oder "Spacegrass" von Clutch. Also durchaus themenorientiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Middle Of The Road" ist ebenfalls sehr gut, das kannte ich auch schon länger, bemerkte ich beim Hören. Beim ersten Durchlauf fand ich auch keinen Song, der mir gar nicht gefallen hätte. Könnte der Beginn einer Freundschaft sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #515Könnte der Beginn einer Freundschaft sein.
So lange du nicht die Folgealben anhörst... Für mich waren die waren das schleichende Ende einer Freundschaft. Mit Chrissie Hyndes Autobiografie begann die Freundschaft aber wieder.
Spätere Pretenders - Songs wie "Don't Get Me Wrong" lassen mich bis heute völlig kalt. Das bleibt vermutlich mein einziges Pretenders - Album. (Jessas, "I Got You Babe" mit UB 40!)
Zitat von Krautathaus im Beitrag #519Dann fehlen dir aber immer noch die ersten beiden Pretenders Alben und die sind klasse.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #520Ich werde Ausschau halten. "Learning To Crawl" ist durchgängig gut.
Ja, Learning To Crawl ist wirklich durchgängig gut. Du solltest aber unbedingt auf Krautathaus hören, denn die ersten beiden Pretenders Alben sind noch besser.
Für die Zeit danach müsste man den Spruch "Liebe macht blind" wohl um "und auch ideenlos und unmusikalisch" erweitern, denn seit ihrem Kennenlernen kam dann sowohl von Chrissie Hynde's Pretenders als auch von Jim Kerr's Simple Minds nur noch Schrott.
Gefunden bei "Mo's Plattenladen" (vom King empfohlen, der Laden) in Karlsruhe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)