48,3 kg heute morgen. also tkp zum frühstück und chinabuffet am abend. ich bin so vollgefressen gerade, dass ich eigentlich mit nahrungsmitteln am liebsten nie mehr irgendwas zu tun haben möchte, aber diese unglaublich leckeren gebackenen zucchini gehen mir einfach nicht mehr aus dem kopf. normalerweise ist gebackenes gemüse ja oft extrem fettig und lötschig, aber diese zucchini... wow. ein traum!
und wenn ich schon dabei bin: donnerstag mittag war ich zum ersten mal beim neuen afghanen. es mundete hochfein!
Sehr schön! Ich habe mir gerade (in einem Hotel in der Nähe von Arnheim) ein ganz vorzügliches Rinderfilet medium-rare reingezogen und bin auch pappsatt. In Aschaffenburg gibt es seit kurzem übrigens einen sehr interessant wirkenden Araber. Abschreckend ist allerdings, dass er nur alkoholfreie Getränke auf der Karte hat.
nicht eben gerade, aber der nachgeschmack hält an und 2 portionen sind noch übrig (yippie!)
süßkartoffelauflauf
süßkartoffeln werden mit hühnerbrust, zwiebeln, dosentomaten, worcestersauce, chili und erdnussmus zuerst angeschmort und dann mit einer kruste aus käse (ich hab cheddar genommen) und erdnüssen überbacken -> himmlisch!
Meine Frau hat Käsespätzle selber gemacht. Lecker war's. Fanden auch die Kinder, die richtig reingehauen haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
butterbrotpapier mit öl einfetten. spargel schälen, knoblauch schälen und halbieren, tyhmian zupfen (auch sehr lecker: mit limetten und ingwer. hab ich aber nicht da). alles auf das butterbortpapier legen, nochmal ein bisschen öl über den spargel, salzen, pfeffern, das papier zu einem schiffchen zusammenklammern und 30 minuten und 200° in den ofen. als beilage fächerkartoffeln, nach demselben prinzip. nur mit rosmarin statt thymian und die müssen 10 minuten früher in den ofen. dazu ketchup.
uff, da bin ich ja beruhigt. weißer spargel oder grüner? bei grünem finde ich ja aromatische zutaten und gewürze ganz gut, aber bei weißen mag ich doch eher klassisch.
Foie gras… entsteht durch die Mastform des Stopfens, bei dem die Tiere in den letzten drei bis vier Wochen zwangsernährt werden. Drei bis viermal am Tag wird den Tieren dazu mittels eines Rohres ein Futterbrei aus 95 Prozent Mais und 5 Prozent Schweineschmalz in den Magen gepumpt. Dadurch wiegen deren Lebern bei der Schlachtung 1000 bis 2000 Gramm (statt wie sonst üblich 300 Gramm) und der Fettgehalt liegt zwischen 31 und 51 Prozent. Die Produktion ist in vielen Ländern verboten.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)