Ja, schmeckt (richtig dosiert) kein bisschen sprittig, sondern gibt nur eine leichte Schärfe, die weder Pfeffer-, noch Chili- oder Senfschärfe ist. Schnell gemacht, bei uns seit Jahren ein Pasta-Standard, wenn es mal schnell gehen soll. Basilikumblätter drüber, nach Bedarf Mozzarella/Grana Padano drüberreiben, fertig.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #23Ja, schmeckt (richtig dosiert) kein bisschen sprittig, sondern gibt nur eine leichte Schärfe, die weder Pfeffer-, noch Chili- oder Senfschärfe ist. Schnell gemacht, bei uns seit Jahren ein Pasta-Standard, wenn es mal schnell gehen soll. Basilikumblätter drüber, nach Bedarf Mozzarella/Grana Padano drüberreiben, fertig.
Welchen Wodka nimmst du oder einfach das was im Hause ist?
Zitat von tenno im Beitrag #16und weil es herbst ist, und ich nach deftigem lechze: gebratene berliner blut- und leberwurst mit sauerkraut! njam.
Trotz lokalpatriotischer Vereinnahmung ("berliner...") vermute ich exilschwäbische Wurzeln hinter diesem kulinarischen Kleinod. *Neid*
meine frühkindliche prägung durch selbige würste lässt mich stark vermuten, dass das gericht, falls überhaupt, eher aus dem schlesischen raum zugewandert ist. studien zeigen außerdem, dass die schwäbischstämmige blut/leberwurst zumeist ohne den schützenden darm gebraten wird, und folglich schon in der pfanne jene puddingartige, schwer greifbare, latent passiv-agressive konsistenz an den tag legt, die auch den zugezogenen aus jener region in ihrem konfliktverhalten den einheimischen gegenüber zu eigen ist. schmeckt aber auch okay.
Zitat von tenno im Beitrag #28 meine frühkindliche prägung durch selbige würste lässt mich stark vermuten, dass das gericht, falls überhaupt, eher aus dem schlesischen raum zugewandert ist. studien zeigen außerdem, dass die schwäbischstämmige blut/leberwurst zumeist ohne den schützenden darm gebraten wird, und folglich schon in der pfanne jene puddingartige, schwer greifbare, latent passiv-agressive konsistenz an den tag legt, die auch den zugezogenen aus jener region in ihrem konfliktverhalten den einheimischen gegenüber zu eigen ist. schmeckt aber auch okay.
When Svabia send it's people, they're not sending their best. Abgesehen davon wird auch im güldenen Südwesten zumeist mit schützendem Darm gebraten, aber vor dem Servieren gemanscht und vermischt, so dass lediglich die (im Rest der Republik vermutlich meist vergessenen) Schupfnudeln unversehrt bleiben.