hier gabs pelmeni mit sauerrahm. nicht zu vergleichen mit den selbstgemachten meines russischen schwagers, aber die tiefgekühlten vom kaufland können durchaus auch was.
Gemüsesuppe mit Hähnchenbrust-Einlage. Von mir liebevoll "improvisierte Hühnersuppe" getauft. Weil es so kalt ist und weil ich morgen vermutlich keine Zeit zum Kochen haben werde - die reicht immer für zwei Tage, manchmal sogar länger.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Gemischter Salat und Roggenbrot mit Brebis Sanglé, den der „Schwiegervater“ aus Frankreich mitbrachte. Käsebrot ist ein gutes Brot - vor allem wenn‘s aus Frankreich kommt.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #739bohnenstampf mit mediterranem gemüse
Das verstehe ich nicht ganz, gab es das mediterrane Gemüse zum Bohnenstampf dazu oder war alles zusammen ein Stampf
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gestern Abend Gemüse und Kartoffeln mit einer selbst gemachten roten Mojo-Sauce. Die Knoblauchfahne umweht mich allerdings noch immer. Laut Rezept sollte da eine halbe Knolle rein, dabei sind zwei Zehen noch viel zu viel. Aber reinlegen könnte ich mich in diese Sauce.
Seit ich wieder Vegetarier bin, schaufle ich Unmengen an Nudeln in mich hinein, um mein Gewicht zu halten (oder mit viel Glück zuzulegen). Kann mir jemand ein paar gute Saucentips geben, möglichst ohne Tomate? Eine wirklich gute Zwiebelsauce könnte sogar ein Kochlegastheniker wie ich hinbekommen. Käsesaucen werden auch gerne genommen. Will mich nicht ständig von gekauftem Pesto ernähren, und Fertigsaucen finde ich mittlerweile zumeist widerlich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
grundsätzlich würde ich für alle nudelsaucen, die keine tomaten enthalten sollen, immer sahne als grundsubstanz verwenden. wenn man nicht aufs gewicht achten muss, umso besser. wenn man sogar zunehmen WILL, am besten!
zwiebeln und sahne klingt schon nach einer vielversprechenden kombi; ich persönlich würde die angebrutzelten zwiebeln mit noch einem schuss weißwein ablöschen, bevor ich die sahne drüberkippe. im grunde könnte man auch noch alle möglichen gemüse mit den zwiebeln in die pfanne hauen; champignons böten sich für mich an. anschließend servieren, und das gericht mit unanständigen mengen geriebenen parmesans bedecken, bis es keine überlebenden gibt.
Ich mach öfter mal Sahnesaucen mit Gemüsen. Zwiebeln in Öl glasig werden lassen, ein Gemüse mit rein (z.b. Brokkoli oder Zucchini) und leicht anbraten, mit Wein ablöschen, mit Brühe und Sahne aufgießen, köcheln lassen, pürieren. Oder Puttanesca: Oliven, Kapern, Dings, dies das, was so rumliegt kleinschneiden, mit Öl in eine Pfanne und schluckweise mit dem Nudelwassrr aufgießen und einkochen lassen.
Zitat von tenno im Beitrag #746zwiebeln und sahne klingt schon nach einer vielversprechenden kombi; ich persönlich würde die angebrutzelten zwiebeln mit noch einem schuss weißwein ablöschen, bevor ich die sahne drüberkippe. im grunde könnte man auch noch alle möglichen gemüse mit den zwiebeln in die pfanne hauen; champignons böten sich für mich an.
Kein Scheunentor ist groß und offen genug, das du damit nicht einrennen würdest. Das einzige Problem ist der Weißwein, bin ja kein Weintrinker. Aber es gibt ja auch kleine Flaschen, und der geht ja nicht kaputt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.