Ich bin ja großer Fan von Spaghetti aglio e olio mit möglichst viel Pfefferoni. Und die glatte Petersilie nicht vergessen. Viel Parmesan hilft hier auch viel
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #746zwiebeln und sahne klingt schon nach einer vielversprechenden kombi; ich persönlich würde die angebrutzelten zwiebeln mit noch einem schuss weißwein ablöschen, bevor ich die sahne drüberkippe. im grunde könnte man auch noch alle möglichen gemüse mit den zwiebeln in die pfanne hauen; champignons böten sich für mich an.
Kein Scheunentor ist groß und offen genug, das du damit nicht einrennen würdest. Das einzige Problem ist der Weißwein, bin ja kein Weintrinker. Aber es gibt ja auch kleine Flaschen, und der geht ja nicht kaputt.
Du kannst auch mit Gemüsebrühe ablöschen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
geht spinat/gorgonzola (oder roquefort - der ist meistens etwas aromatischer)?
einfach zwiebel und knoblauch anbraten, ablöschen mit weißwein oder gemüsebrühe, aufgetauten oder frischen spinat rein und ca. 10 min köcheln (die flüssigkeit soll fast verdampft sein und der spinat durch). dann sahne druff und den käse darin schmelzen. fertig. obendrauf ein paar gehackte walnüsse machen's noch besser.
für die abwechslung schmeckt die sauce auch super zu gnocchi.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #752Du kannst auch mit Gemüsebrühe ablöschen.
Hab ich ausreichend im Haus, danke für den Tip!
Von Knoblauch bin ich genausowenig Fan wie von Walnüssen. Ersteren nehm ich mit, wenn er sich nicht vermeiden läßt, bei zweiteren widerstrebt es mir massiv. Gnocchi sind auch ein guter Tip, die habe ich bis jetzt komplett ignoriert.
Aber allgemein danke, damit kann ich was anfangen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #750 Das einzige Problem ist der Weißwein, bin ja kein Weintrinker. Aber es gibt ja auch kleine Flaschen, und der geht ja nicht kaputt.
Du kannst auch mit Gemüsebrühe ablöschen.
der wein ist ja in diesem fall eher gewürz, und sorgt für eine interessante, frische note in dem ganzen kalorienklumpatsch. ein halbes schnapsglas reicht im grunde aus (und der alk verschwindet auch wieder, wenn man es ein paar minuten weiterköcheln lässt). eine brauchbare cuvee (blanchet oder sowas) reicht völlig aus, und die 0,25l-fläschchen kosten weniger als eine dose getrockneter majoran. mir persönlich wäre eine sahnesauce nur mit gemüsebrühe ohne einen schuss säure zu massiv, aber jeder jeck is ja anners oder so.
es gibt von iglo und anderen marken diese tiefkühl-kräutermischungen. die italienische mischung eignet sich ganz hervorragend dazu, pasta mit olivenöl mit einem handgriff aufzuwerten. und nimmt auch im ***-fach nicht viel platz weg.
REWE vegane Pizza Diavola, wir beide werden keine Freunde. Da gehört dann doch zumindest Käse drauf und nicht irgendein undefinierbares Gesabbere, das nicht nur aussieht, als hätten die Jungs aus der Verpackung damit das Keksspiel fabriziert, sondern auch so scheiße schmeckt, daß ich ernsthafte Zweifel habe, ob sie das nicht tatsächlich getan haben. Der restliche Belag wäre echt ok, schade.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es gibt jetzt auch HARIBO Balla - Stix Erdbeere in vegetarisch. Saublöder Name, aber als Süßigkeit absolut tödlich. Da gilt auch: anfangen und erst wieder aufhören, wenn einem schlecht ist.
Diese Sticks in der Geschmacksrichtung Kirsche sind mein Untergang. Habe ich einmal gekauft, komplett leergefressen und hatte nachts Bauchschmerzen und Durchfall. Oh golden days of old!