Können die nicht einfach sagen daß sie am Tag X ein neues Produkt veröffentlichen daß man bitteschön käuflich erwerben soll. Und daß gleichzeitig eine große Werbetour mit Radio- und Presse-Interviews stattfinden wird. Verbunden mit Konzerten bei denen sie (für Eintrittsgeld) noch mehr Werbung für ihr neues Produkt machen, und an Verkaufsständen allerlei zusätzliches Werbematerial zum gefälligen Konsum anbieten. Und gut is.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von Nilslofgren im Beitrag #119Entschuldigt,aber findet ihr das nicht alles ein wenig kindisch von RH? Medienabstinenz - und dann die Medien voll benutzen. Aber nicht irgendwie subversiv, sondern eher so wie Helene Fischer. Bin gespannt, wann die erste Werbung zu Nutella mit der Band kommt. Wenn ich da an Bowie und seine letzten Werke bzw. an deren Veröffentlichungspraxis denke - göttlich!
Falls Du irgendwie erklären wolltest, wie der Bezug von Radiohead zu Nutella und Helene Fischer sein soll, ist Dir das jedenfalls nicht gelungen.
Was genau möchten einige hier der Band in Sachen VÖ-Marketing eigentlich vorwerfen? Verstehe ich einfach nicht. Unabhängig davon, dass ich nichts verwerfliches an dem Vorgehen finden kann, leben wir nun mal im Jahr 2016 und nicht in den 90ern. Dass Radiohead das digitale Zeitalter für ihre Zwecke nutzen ist doch vollkommen legitim und bedarf keinerlei Rechtfertigung.
Ich habe so gehofft, es möge bis zur nächsten Veröffentlichung noch ein paar Jahre dauern. Ich mag die grundsätzlich, aber sie gehen mir sehr, sehr schnell auf den Zeiger.
Aber der Song ist natürlich sensationell gut. So gut, dass ich jetzt sowas wie Vorfreude auf den Rest verspüre. Klingt irgendwie, als hätte man "Eleanor Rigby" für einen Mystery-Thriller umgeschrieben
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed