Zitat von victorward im Beitrag #59Die beiden Bonus-Songs auf der CD sind auch schön. Fuck, ich will die Platte und nicht die CD. Hätten sie statt dem Farbmist nicht ein Vinyl mit den 12 Songs machen können?
es gibt eine version der vinyl-lp, die die beiden songs auf einer 7" beiliegen hat ;)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #63Mit 41,99 plus wahrscheinlich noch so viel Porto und wer weiß wie viel Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bist du dabei.
das problem ist ja, dass ich spätestens bei bonus-7"es jede zurückhaltung aufgebe :(
Bisher hab ich nur eher oberflächlich reingehört, vermisse aber das Schrummelige, nicht so Straighte, das man auf manch früheren Alben (selbst noch auf der Magic Whip) finden kann.
Irgendwie ist hier alles im Vordergrund, und Tracks wie "Russian Strings" könnten auch auf der letzten The Good the Bad and the Queen sein. Mir haben Blur wohl immer dann am besten gefallen, wenn man ihnen den Drogenkonsum angehört hat.
Zitat von victorward im Beitrag #59Die beiden Bonus-Songs auf der CD sind auch schön.
Die habe ich noch nicht gehört, bin aber gespannt.
Gibt es jetzt auch bei Spotify (was den Tonträgerkauf bisschen entwertet, finde ich). Beides ziemlich typische Blur Songs, würde ich sagen, dank hübscher Geigen gefällt mir vor allem das balladeske "The Swan".
Zitat von victorward im Beitrag #59Die beiden Bonus-Songs auf der CD sind auch schön.
Die habe ich noch nicht gehört, bin aber gespannt.
Gibt es jetzt auch bei Spotify (was den Tonträgerkauf bisschen entwertet, finde ich).
Das verstehe ich wiederum nicht. Dann dürftest dir physisch gar nichts davon kaufen ;-) Ich bin jedenfalls sehr froh, dass dieser Dreck mit den Bonustracks ziemlich eingedämmt wurde.
Ich fand das immer ein nettes Gimmick, dass man als Fan für ein paar Euro mehr ein bisschen musikalisches Bonusmaterial erhält, das für Normalsterbliche eventuell sowieso uninteressant ist, während mir T-Shirts oder Postkarten als sonstige Dreingaben immer egal waren. Im Streaming-Zeitalter könnte man über Bonustracks eben auch die Fans belohnen, die sich überhaupt noch Tonträger kaufen. Wenn dann diese Deluxe-Editions aber sowieso quasi zeitgleich mit dem regulären Album bei Spotify landen, dann ist das ganze Konzept für mich hinfällig.
Ich bin kein Freund davon Leute von irgendwas auszuschließen. Gerade wenn Bonus dann z. B. länderexklusiv ist, finde ich das bescheuert. In Japan hat die CD z. B. 13 Stücke. Und Vinylkäufer von 2 Bonustracks auszuschließen ist auch nicht so prickelnd. Das hat vielleicht Laufzeitgründe, aber ich hätte auch eine Exklusiv-Version gekauft mit 7" - aber halt nicht unbedingt aus UK geliefert.
Ich könnte mich irren, aber hat das mit den Bonus-Tracks nicht angefangen, als die CDs damals neu auf den Markt kamen, so als zusätzlicher Anreiz, die CD zu kaufen, anstatt das Vinyl? Mir hat es oft Freude bereitet, nach den seltenen Tracks zu jagen. Die meisten Leute, so hatte ich den Eindruck, interessieren sich ohnehin nicht so sehr dafür, ob es irgendwo noch Extra-Tracks gibt oder nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Den meisten Leuten sind die Tracks wohl wirklich egal. Mir sogar häufig auch, da der Bonus-Kram oft nicht so zwingend ist. Aber in dem Fall hier nervt es mich. Gerade "The Swan" ist toll und aufgrund des tollen Artworks hätte ich eigentlich gerne die LP gehabt.
Zitat von victorward im Beitrag #72...aber ich hätte auch eine Exklusiv-Version gekauft mit 7" - aber halt nicht unbedingt aus UK geliefert.
nur, wo hättest du sie herbekommen wollen? bestellbar nur im uk-shop, und wenn man das versäumt hat, kann man sie über ebay für minimum 69€ kaufen - ebenfalls aus uk. vielleicht fehlen mir da einfach die ideen, wie man sonst an solch eine VÖ herankommen könnte.