Nachdem ich alle Platten der Beatles besaß, habe ich in den Siebzigern auch ein paar Sampler erworben ("Rock 'n' Roll Music", "Love Songs", "World's Best", "Rotes und Blaues Album", "Hollywood Bowl" - die war immerhin wirklich "neu"), bis ich den ganzen Schmarrn aber für verzichtbar erklärt habe. Filmmaterial einzelner Songs habe ich tatsächlich aber nur auf dem DVD-Set "Beatles Anthology" und exakt aus diesem Grund werde ich so bescheuert sein, mir die Blu-ray zu kaufen. Ohne CDs zwar, aber immerhin noch ein klein wenig bescheuert
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
@ klaatu: Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, damit haben doch ganz viele angefangen, die erstmal irgendetwas von den Beatles haben wollten, aber nicht wussten: wo loslegen?
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von CobraBora im Beitrag #5Wersndas? Nie von denen gehört.
Die scheint es aber schon länger zu geben. Im internet ist ein Bild von ihnen:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3Ha! 1+ Sind es mehr No1 Hits geworden?
1+, das hat tatsächlich Komik.
Anfang der 70s hat mich der Film "A Hard Day's Night" zum Fab Four Believer gemacht, noch heute erinnere ich die kindliche Euphorie. Falls irgendjemand die Beatles via 1+ für sich entdeckt, wunderbar, dann macht das Ganze auch noch Sinn.
Das potthäßliche rot/blaue Cover erinnert mich an die Time Wind Compilation The Beatles – 1960 - 1962.
Zitat von Klaatu im Beitrag #4Ich weiß ja wo mein Nickname herkommt. Aber ich habe trotzdem nur die Rote und die Blaue. Ich such mir dann mal eine Ecke zum schämen ...
Hatte die jahrzehntelang nur auf Tape. Habe mir mein erstes Beatles- Album tatsächlich erst vor drei Jahren gekauft, obwohl die ein Eckpfeiler meiner musikalischen Sozialisation waren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatDie haben ja auch immer noch diesen Secret Gig in Dagenham in der Hinterhand. Ende 1968 ein 135-minütiges Konzert mit Alan Parsons an Orgel und Piano haben sie zwei Drittel des White Album und auch sonst ein prima Set gespielt. Zwei Songs waren ganz neu und sind nie veröffentlicht worden, und "You Won´t See Me gab es in einer 17-Minuten-Version. Gefilmt wurde das Ding nicht, aber es gibt einen ordentlich Soundboard-Mitschnitt, der auch pfleglich behandelt wurde. Angeblich liegt er in einem Tresor der Bielefelder Stadtsparkasse. Ausgerechnet Bielefeld.