Bei einem Schneespaziergang nebst Nahtoderlebnis ob der Kälte fiel mir gestern doch glatt das Finale für den Besten Roman Der Welt ein. Hab das dann auch gleich mal geschrieben und werde es heute verfeinern. Hooray!
Ich schreibe immer erst den Klappentext, schicke eine Presseerklärung raus, layoute die leeren Seiten, gebe den Druckauftrag und erst dann mache ich mir Gedanken um die eigentliche Geschichte. Mit dieser Einstellung bekommt man zwar keinen Literatur-Nobelpreis, aber für den "Empfohlen von BRIGITTE"-Sticker reicht es meist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ein Freund von mir ist ein ziemlicher Brettspiel-Nerd - und hat mich mittlerweile damit angesteckt. Nun hat er sich für einen ordinären Preis das Spiel "Twilight Imperium, 4th Edition" gekauft, das wir am Samstag zu fünft spielen werden.
Es wird min. 8 Stunden dauern. Keine Übertreibung. Und ich freu mich wie Bolle drauf.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
"Diese Redewendung geht laut Duden auf ein altes Berliner Volkslied zurück. Das genaue Lied nennt das Wörterbuch nicht, gemeint ist aber wohl „Bolle reiste jüngst zu Pfingsten“, ein Lied über einen unbeschwerten und vergnügten Berliner um 1900"
würde beides auch in "was gerade nervt passen": 1) die waschmaschine wird heute zwischen 13 und 17 uhr geliefert. (1.1 hurra, endlich. 1.2. boah, wie lange muss ich jetzt noch rumsitzen?) 2) der song ist so gut wie fertig (2.1 yeah, so gut wie fertig. nur noch "feinheiten". 2.2. wenn ich gewusst hätte, wie viel aufwand diese feinheiten machen, wenn man im grunde keine ahnung hat, was man da eigentlich tut...)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)