BuCon in Dreieich. Ein Event voller Harmonie und Liebe - ich habe tolle Kollegen kennengelernt, ebenso tolle Kollegen und auch liebe Freunde wiedergesehen, viel zu wenig Zeit für all die Gespräche gehabt, die ich führen wollte, Bücher vorgestellt, Bücher mitgenommen, Likör und Wein getrunken und zu guter Letzt auch noch toll gegessen. Ich will viel öfter Buchmesse! (Ohne Nazis, wenn möglich.)
und: ich durfte heute live miterleben, wie die kilometerstandsanzeige in meinem auto von 99999 auf 100000 gesprungen ist. was für ein gefühl! das hat man nur einmal in 100000 kilometern.
Na toll. Jetzt bin ich geknickt. Ich wollte eigentlich miterleben, wie mein altes Auto auf 200.000 Km umspringt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Aus der beliebten Reihe "Einkaufen auf dem Dorf" : "Ich suche noch so Brausepulver für unseren Kindergeburtstag nachher." "Schon klar. Ich weiß aber nicht, ob wir noch Vodka da haben. Nadiiiiine, haben wir noch Vodka da? Sonst schau mal im Lager!" "Das geht auch mit Korn, glaube ich, aber ich gehe mal nach dem Vodka schauen." "Nein, ich brauche das wirklich für einen Kindergeburtstag." "Echt jetzt???"
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2018 Allerdings stellte sich beim obligatorischen "Und was machst du so" heraus, daß er Pflegedienstleitung der größten Psychiatrischen Klinik im Schwarzwald ist (in der Nähe von Calw) und dringend Mitarbeiter sucht. Da ich schon seit Jahren händeringend einen längerfristigen Job in der Psychiatrie suche, da das der pflegerische Bereich ist, der mich schon immer interessiert hat und außerdem recht gut bezahlt wird), habe ich sofort "hier" gerufen. Auf jeden Fall meinte er, daß er mich unterbringen würde (natürlich nicht als Patient). Ich mache in den nächsten paar Tagen eine Hospitation, dann schaue ich, wie das mit der Fahrt und den Arbeitszeiten geregelt ist (60 Minuten einfache Strecke mit der Bahn) und ob sich das finanziell lohnt ... und wenn alles paßt, bin ich im Januar Psychiatriepfleger in Festanstellung. Ich kann mir sogar einen Bereich aussuchen. Habe die Gerontopsychiatrie kategorisch ausgeschlossen (denn damit reicht es nun wirklich) und habe mich für die Sicherungsverwahrung gemeldet. Ich gehe echt dahin, wo's wehtut.
Hat sich leider erledigt. Wenn ich nicht nach Calw ziehen (und das würde ich nicht mal tot) und mir auch nicht extra für den Job ein Auto kaufen möchte, steht der Aufwand, jeden Tag dahin zu gelangen, in keinem Verhältnis zum daraus zu ziehenden Gewinn. Will heißen: momentan bin ich für ein nur unwesentlich niedrigeres Gehalt problemlos in 30 Minuten auf der Arbeit bzw. zuhause. Das dagegen wären zwei Stunden Bahnfahrt täglich plus einer teureren Monatskarte plus der Aussicht, erst um Mitternacht daheim zu sein, wenn ich nach der Spätschicht eine einzige Bahn verpasse.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.