Zitat von Quork im Beitrag #2579Ich darf - völlig überraschend - im Moment für eine Woche in Amsterdam arbeiten. Anders als erwartet gibt es nun doch ein bisschen Zeit (und Kraft) nach der Arbeit noch diese Stadt zu durchschlendern, die ich noch nie besucht habe. Schön!
der urlaub ist gebucht: mit dem zug nach krems, von dort mit dem radl an den neusiedler see, 5 tage badeurlaub, über sopron/ungarn die umrundung komplettieren und von neusiedl zurück mit dem zug.
unter anderem sind da auch 2 tage wien dabei - in einem 5 sterne-hotel direkt hinterm rathaus für sage und schreibe €129. ich frage mich, wo da der haken ist. zumindest steht nix davon im kleingedruckten, dass wir teller waschen müssten, oder so.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2583 unter anderem sind da auch 2 tage wien dabei - in einem 5 sterne-hotel direkt hinterm rathaus für sage und schreibe €129. ich frage mich, wo da der haken ist. zumindest steht nix davon im kleingedruckten, dass wir teller waschen müssten, oder so.
Klingt doch gut: "Das sehr zentral gelegene, charmante Hotel mit guter Verkehrsanbindung befindet sich in einer lebhaften und sich dynamisch wandelnden Umgebung, die ein authentisches, großstädtisches Flair vermittelt. Die rustikal und zweckmäßig eingerichteten Zimmer, das bemühte Personal sowie das internationale Publikum garantieren eine legere und ungezwungene Atmosphäre. Die Tiefgarage wird durch einen privaten Sicherheitsdienst bewacht, Preis Verhandlungssache."
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2583der urlaub ist gebucht: mit dem zug nach krems, von dort mit dem radl an den neusiedler see, 5 tage badeurlaub, über sopron/ungarn die umrundung komplettieren und von neusiedl zurück mit dem zug.
unter anderem sind da auch 2 tage wien dabei - in einem 5 sterne-hotel direkt hinterm rathaus für sage und schreibe €129. ich frage mich, wo da der haken ist. zumindest steht nix davon im kleingedruckten, dass wir teller waschen müssten, oder so.
Wir erwarten ein Anstandsbier! Der Haken wird sein dass es vielleicht bisschen laut ist direkt hinterm Rathaus maybe. Aber der Preis ist in der Tat sehr unschlagbar. Vll müsst ihr euch dafür drei Stunden pro Tag als Piefke beschimpfen lassen und wegen der deutschen WM Blamage und Cordoba und überhaupt Hitler und so... Die Ösis kommen auf komische Ideen.
Das Drecksprojekt, das mir das Wochenende vergällt hat, ist weggeschickt. Hooray!
Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich meine aktuelle Übersetzung erst werde überarbeiten können, wenn ich den Vorgänger gelesen hab - den kenne ich nur auf Englisch, will aber ein paar der typischen Ausdrücke des Autors in den Übersetzungen der Reihe immer gleich haben. Also geh ich jetzt raus und lese Band 1. HOORAY!
Super! Dann darf er ja zur Feier des Tages jetzt schon mit dem Papa trinken, oder?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed