Da waren total bekannte Leute bei. Anica Dobra muss man wirklich nicht kennen, aber ich kenne sie halt. Nur habe ich sie auf dem Bild nicht erkannt. Oder mir fiel ihr Name nicht ein. Oder beides. Ich erinnere mich nicht mehr, das ist ja schon fast einen Tag her.
- olsen und ich waren bei einem filmquiz - da gibt es kategorien und fragen - ich fand nicht alle toll (z.b. literaturfragen) und hätte mir andere gewünscht (überspitzt gesagt welche zu wong kar wei) - olsen kennt eine schauspielerin nach der gesucht wurde, von der hab ich auch noch nie was gehört - mir ist aufgefallen, dass in einem seiner posts das wort quiz fehlte, das hat sicher für verständnisschwierigkeiten gesorgt. - sorry für missverständnisse oder krumpelig formulierte antworten
@gnathonemus : wenn auf den ersten blick etwas verwirrend erscheint, kann ich es verstehen, wenn man das zum ausdruck bringt. ich finde aber deinen passiv-aggressiven ton in ein paar der antworten etwas herablassend. eine normale nachfrage wär zielführender und würde mich nicht dazu bringen, hier schweißgebadet 30 minuten in starre vor dem rechner zu sitzen, weil ich gerade überfordert wegen sowas halb zusammenbreche. kein scheiß. ich wollte mich hier nur über einen netten abend freuen.
Ich kenne Anica Dobra. Aber weiß nicht mehr, in welchen Filmen sie mitgespielt hat... Und heißt der nicht Wong Kar-wai mit a?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2805welchen denn zur hölle? und den namen anica dobra höre ich zum ersten mal in diesem leben. wie sollte ich sie dann erkennen?
Ich höre auch das erste Mal von ihr, aber ihre Filmografie ist so umfangreich, ich habe sie sicherlich schon mal gesehen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
- olsen und ich waren bei einem filmquiz - da gibt es kategorien und fragen - ich fand nicht alle toll (z.b. literaturfragen) und hätte mir andere gewünscht (überspitzt gesagt welche zu wong kar wei) - olsen kennt eine schauspielerin nach der gesucht wurde, von der hab ich auch noch nie was gehört - mir ist aufgefallen, dass in einem seiner posts das wort quiz fehlte, das hat sicher für verständnisschwierigkeiten gesorgt. - sorry für missverständnisse oder krumpelig formulierte antworten
Ich fand das alles schon vorher glasklar formuliert. ;-)
Und ein bisschen Nerdtum gehört nunmal dazu, wenn man bei einem Filmquiz bestehen will. Ich könnte wohl nur noch mitmachen, wenn alles ab dem Jahr 2000 ausgeklammert wird, weil meine Kinoleidenschaft ab da merklich abgekühlt ist. Wenn ich seitdem 15 Mal im Kino war, dann ist das viel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Meine IMDB-Recherche hat ergeben, dass man Anica Dobra schon oft gesehen hat, wenn längere Zeit in der deutschen Fernsehhölle verbracht hat. Zum Glück also völlig unbekannt für mich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
mit platz 5 von 15 kann ich gut leben, auch da wir nur zu zweit waren. die sieger sind eh immer die gleichen. der "tisch namen wanda" hat sie einfach alle gesehen oder gegessen. die preise sind nur dann der rede wert, wenn das filmfestival bevorsteht, daher gab es dieses mal eine 2005er-walk-the-line-cd, mit der man aber immerhin einen 6gb mp3-player gewinnen kann (stand kein einsendeschluss drauf, da sehe ich das recht auf unserer seite).
meine lieblingskategorien sind die mash-up-videos (z.b. alle möglichen party-sequenzen zusammengeschnitten) aus denen man die beteiligten filme erkennen muss. gab's nur gestern nicht.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #2810 wenn auf den ersten blick etwas verwirrend erscheint, kann ich es verstehen, wenn man das zum ausdruck bringt. ich finde aber deinen passiv-aggressiven ton in ein paar der antworten etwas herablassend. eine normale nachfrage wär zielführender und würde mich nicht dazu bringen, hier schweißgebadet 30 minuten in starre vor dem rechner zu sitzen, weil ich gerade überfordert wegen sowas halb zusammenbreche. kein scheiß. ich wollte mich hier nur über einen netten abend freuen.
tut mir leid. ist nicht mein tag heute. ich wollte dir deinen nicht auch noch versauen.
aber es bleibt dabei: für sowas kenne ich mich viel zu wenig aus. 70er bis 90er geht noch so halbwegs, aber davor und danach sieht's bei mir ziemlich lückenhaft aus. und bei solchen genres wie animé, fantasy, western, comicverfilmungen oder filmen aus anderen kontinenten muss ich fast komplett passen.
Heute mürrisch und unmotiviert zur Arbeit gefahren, dort aber zur Begrüßung ohne Vorwarnung befördert worden. Juhuu, endlich verdiene ich (fast) so viel, wie ich sowieso schon immer ausgebe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed