Vielen Dank für das Feedback! Freut mich, wenn‘s gefällt. Und hilft dabei, nicht mehr so oft zu denken „Hoffentlich druckt er‘s am Ende nicht nur, weil er sich nach 20 Kapiteln nicht mehr zu sagen traut, dass es ihm nicht gefällt“.
Wie so oft wenn man eine Kunst nicht wirklich beherrscht, ist der Stil leider gar nicht richtig Absicht sondern passiert mir eher. Aber schön natürlich trotzdem, wenn es dann an einen Comiczeichner erinnert.
das mit dem beherrschen weißt ja nur du. und wir alle wissen nicht, wieviel anteil am persönlichen stil allseits anerkannter künstler eigentlich aus der beschränkung erwachsen ist. einer meiner zentralen künstlerischen leitsprüche stammt von brian eno: "emphasize your flaws!"
Ich habe den freien Vormittag genutzt, mit Hilfe des Nachbarn das Wohnzimmer komplett umzustellen, dabei zwei Schränke zu entsorgen und eine Menge unnützen Dekokram meiner Frau. Ich bin sicher, ihr wird das Ergebnis sofort gefallen und sie freut sich über meine gewohnte Spontanität.
Dieser Beitrag wurde präsentiert von "Naiver Optimismus - damit es mit Anlauf richtig schief geht!"
Eine Pilotfolge darf nicht mit zu vielen Handlungssträngen verwirren. Gutaussehende Protagonisten, ein paar Landschaftsaufnahmen, kitschige Musik, happy end - fertig.