@ Mory: Okay, ich hab den Sender noch nie morgens gehört. Nachmittags und abends ist er okay. Aber ich höre sehr selten bis nie Radio, kann mich also dazu gar nicht echt äußern. Hat mir nur mal interessiert.
Ich habe heute morgen bei der Arbeit die Eröffnung unseres neuen Büros moderiert und bisher kommt sowohl die Moderation als auch das neue Büro sehr gut an. Nach drei Jahren, die wir uns nun schon mit dem Thema beschäftigen, ein echter Meilenstein. Fühlt sich toll an, die frisch gestrichenen Gänge auf und ab zu laufen.
Ich weiß, ich wiederhole mich turnusmäßig, aber egal:
mein jetziger Job ist anstrengend, nervtötend und manchmal gefährlich, aber ich liebe ihn. Wenn ich gezwungen bin, Geld zu verdienen, dann bitte so. Ich möchte bis zu meiner absehbaren Arbeitsunfähigkeit nichts mehr anderes machen, als mit diesem Team diesen Wohnbereich durch dieses Meer aus völligem Irrsinn zu navigieren. Ich könnte ein Tagebuch darüber führen, was Gott heute alles wieder gesagt hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gestern die perfekte Wohnung besichtigt! Noch nirgends inseriert, weil der jetzige Bewohner seine "Nachmieterklausel" nutzen mag. Durch den offenen Grundriss wirkt alles megagroß, obwohl es "nur" um die 54 qm sind - plus eine GIGANTISCHE Terrasse! Das schreit nach einem gemütlichen Beisammensein bei einem eventuell Forentreffen in Köln - respektive in Hürth.
Dafür war auch ein totaler Flop dabei: Eine fast 700 Euro teure Wohnung, in der ich erst mal selbst neuen Boden verlegen müsste und die direkt an einer viel befahrenen Straße in den Kölner Outskirts liegt. Die letzte Wohnung lag irgendwo dazwischen: Im schönen Brühl, Hochparterre mit hübschem Balkon, Badewanne, eindeutig bezahlbar, aber schlicht zu klein mit der winzigen Küche und der Schlafnische an dem einzigen, großen Zimmer. Ich glaube, die kommt nicht infrage, wenn ich dort dauerhaft wohnen will. (Obwohl eine Garage dazugehört. Kann man in Garagen gut übernachten??) Na ja, zu weit weg von U-Bahn und Hbf ist sie auch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5628Ich könnte ein Tagebuch darüber führen, was Gott heute alles wieder gesagt hat.
Mach das und lass es bitte drucken. Ich bin sicher einer der ersten Leser. So wie ich auch die Berichte von @beth aus der Schule gerne lese - auch wenn sie manchmal auch nicht so Schönes erzählen. Wenn man wie ich im Beruf meist mit vernachlässigbaren "1st-World"-Problemen zu tun hat, dann mag man solche Tagebücher.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5628Ich könnte ein Tagebuch darüber führen, was Gott heute alles wieder gesagt hat.
Mach das und lass es bitte drucken. Ich bin sicher einer der ersten Leser. So wie ich auch die Berichte von @beth aus der Schule gerne lese - auch wenn sie manchmal auch nicht so Schönes erzählen. Wenn man wie ich im Beruf meist mit vernachlässigbaren "1st-World"-Problemen zu tun hat, dann mag man solche Tagebücher.
cool. lass dich aber nicht von der darstellung des direktors blenden. er war ein patriarchisches, sexistisches, übergriffiges arschloch, als leitung völlig ungeeignet, mit paternalistischen pädagogischen ansichten, und hat das buch ständig korrektur gelesen. vermutlich hat er sogar mitgeschrieben. wenn er nicht in rente gegangen wäre, wäre ich gegangen.
Ich habe ein loses Angebot bekommen, in ein Scouting-Netzwerk reinzuschnuppern. Wann und in welchem Umfang ich will. Momentan passt es mir zeitlich nicht rein, aber ab Sommer sollte es möglich sein. Freue mich sehr, dass da so schnell Fahrt in die Sache gekommen ist.
€: Natürlich sofort Imposter-Syndrom des Todes, eh klar.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Sehr cool. Da möchte ich, wenn wir uns mal wieder per Video sehen, gerne mehr erfahren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mir ist auf der suche nach was völlig anderem in einem völlig anderen netzwerk der satz "Dann habe ich im Serengetipark in Hodenhagen nach Löwen-Tigerkot gefragt" begegnet, und dachte in diesem moment, dass das ein fantastischer max-goldt-buchtitel wäre.
Heute gibt es in unserem Amtsgericht einen Prozess wegen eines Hodenbisses. Wir fragen uns natürlich als erstes: Wer hat gebissen? Ein Mensch, ein Tier, ein Panzergrenadier? Wenn ersteres: Aus Hass oder ist da ein Liebesspiel aus dem Ruder gelaufen? Es wird spannend!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed