Eine Wespe hat am Vogelbad getrunken, der Herr Amsler ist fleißig wie immer, die Sonne scheint und meine Arbeitswoche ist auch schon rum. Zum ersten mal seit Wochen fühle ich sowas ähnliches wie Entspannung.
Heute bei einem tollen Kirchenkonzert gewesen und die Möglichkeit bekommen, mit Kardinal Jean Zerbo ein paar freundliche Worte zu wechseln. Klar, beeindruckt in unserem Heidenforum niemanden, dafür aber mich umso mehr die Vitalität und der Optimismus der kleinen christlichen Gemeinschaften hier unten (Edit: Mali, nicht Niederrhein ), die unter einem zunehmenden Verfolgungsdruck leiden.
der verfolgungsdruck rührt mich zu tränen. schuld sind wohl all die missgünstigen ministrant*innen und klosterschüler*innen, die all die himmlischen gaben, die ihnen durch unseren klerus bereitet wurden, nicht angemessen zu schätzen wissen.
Ich weiß, ihr wisst nicht nur alles, sondern auch besser, aber klingelt da wirklich gar kein kleines Warnlämpchen mehr, dass mal irgendwas anders sein könnte, als die gebahnten Reflexe es einem vorspielen? Nicht mal die Kombination aus Lfb (was macht der nochmal beruflich?), "hier unten" (klar, es heißt Niederrhein, but still) und "Jean Zerbo" (weder Vor- noch Nachname sind regionaltypisch)?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Lumich im Beitrag #5797Christenverfolgung im Niederrhein… oookay. 🤔
Made my day. Hoffentlich geht der Kaffee wieder aus dem Shirt. Unser örtlicher Pfarrer (jetzt wieder Niederrhein) kommt übrigens auch aus Westafrika, so abwegig war Lumichs Verortung des Namens in einer globalisierten Welt also womöglich gar nicht. An diese Gefahr hatte ich nicht gedacht.
Habe oben noch zwei Bilder eingefügt, die belegen, dass es nicht um den Niederrhein geht.
mali ist nicht niederrhein, kaffee geht nicht wiederrhaus. (bei mir übrigens auch nicht; sowas passiert, wenn man gleichzeitig lacht und mit den augen rollt.)
sorry, um 2 uhr nachts hab ich das warnlämpchen nicht klingeln gehört und die alarmglocke hat auch nicht geblinkt. ich geh dann heute zur reflexzonenmassage und lasse mir das besserwissen aus dem gehirn walken. liket ihr mich dann wieder?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5802sorry, um 2 uhr nachts hab ich das warnlämpchen nicht klingeln gehört und die alarmglocke hat auch nicht geblinkt. ich geh dann heute zur reflexzonenmassage und lasse mir das besserwissen aus dem gehirn walken. liket ihr mich dann wieder?
Meine Ohren lesen da Restspuren von Renitenz heraus, deshalb sitzen mir beim Liken noch etwas Bauchschmerzen im Nacken.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."