Zitat von LFB im Beitrag #5795Heute bei einem tollen Kirchenkonzert gewesen und die Möglichkeit bekommen, mit Kardinal Jean Zerbo ein paar freundliche Worte zu wechseln.
Finde ich super, dass du solche Erfahrungen machen kannst.
Ja, ich versuche, die knappe Freizeit gut zu nutzen und als Nebeneffekt mit meinem Stümper-Französisch (glücklicherweise manchmal auch mit Dolmetscherin) subtil ein paar hearts and minds für Deutschland und die UN zu erwärmen.
Ich bin jetzt im Besitz der Schlüssel zur neuen Wohnung. Außerdem lagern bereits die ersten paar Gegenstände aus meinem Besitz dort. Uuuuund ein Päckchen für mich kam heute auch schon an: Ein Belegexemplar von dem Verlag, für den ich übersetze.
Uuuuuuuuuund die Vermieterin hat mir als Willkommensgruß eine hübsche Pflanze geschenkt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hatte ja schon berichtet, dass mein Vertrag verlängert - wenn auch wieder nur für ein Jahr. Auf der Kippe stand aber noch, ob ich zu 100 Prozent in meiner Heimatredaktion bleibe oder teilweise auch noch in Haupthaus eingesetzt werde (die Funktion wollte mein Chef mir nicht verraten). Er hat jetzt solange genervt, bis sie eingelenkt haben in Köln und ich zu 100 Prozent hier vor Ort eingesetzt werden. Das ist gut für mich. Fakt ist aber auch: Wir werden in der Redaktion Stellen verlieren. Mal wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed