Gestern sitze ich gemütlich in meiner Stammbar, da ruft mir ein mir völlig Unbekannter ein beschwingtes "HEIDEGGER!" zu. Das war dann doch ziemlich klasse. Es hat sich dann rausgestellt, daß er den Nachlaß von jemandem verwaltet, den ich vor geraumer Zeit aus einer Kneipe kannte, in dem ich zwei Jahre lang das Quiz gemacht habe. Dem hatte ich damals eine "Kreisklassenhölle" mit Widmung verkauft, er hat sie dann im Bücherregal gefunden und gelesen. Der ursprüngliche Besitzer ist mittlerweile sanft entschlafen, immerhin im stolzen Alter von 82 Jahren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In nur zehn Tagen 1,7 Kilogramm abgenommen. Und das jetzt nur durch Einschränkung der Ernährung. Die letzten zwei Tage hatte ich noch so viele Kalorien übrig, ich konnte mir eine halbe Tafel Schokolade reinpfeifen ohne schlechtes Gewissen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sagen wir so: Die 20-Kilometer-Wanderung war jetzt nicht nachteilig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hab auch ein Wochenminus auf der Waage. Da habe ich allerdings eher das fehlende Trinken am Limit im Verdacht, das seinerseits an einem aufziehenden Infekt gelegen haben mag, der mich bis gestern Abend zunächst ans Bett und dann immerhin noch ans Sofa gefesselt hat. Zur Beruhigung der Kontaktpersonen: Corona per PCR-Test ausgeschlossen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Und noch eine Freude: Die Schulungsteilnehmer meiner Premierenschulung meinten, sie seien noch nie so gut geschult worden. Yeah! Vielleicht sollte ich doch mal Vernünftiges machen und Leuten was beibringen...
Ich hab vorhin Geld abgehoben und vergessen, das Geld mitzunehmen. Nach einer Stunde - klassisch: beim Bezahlen - ist es mir aufgefallen. Also zurück zur Bank in der naiven Hoffnung, dass es vielleicht doch jemand abgegeben hat - und tatsächlich: Eine Kundin hat es einer Bankmitarbeiterin gegeben, die es dann zurücküberwiesen hat.
Glück g'habt!!! Ich weiß von einer Person, die eines Tages vor einem Bankautomaten stand und vom Vorkunden nicht mitgenommenes Geld vor sich liegen hatte. Sie konnte nicht widerstehen... Und bekam nicht viel später Besuch von Amtspersonen und eine Anzeige aufgrund des Diebstahls...da sind so Kameras in den Räumen mit den Geldmaschinen. So erzählte mir die Person selbst und fand es selbst Jahre später noch unfair und doof, daß sie gefilmt wurde