Ich habe die Steuererklärung abgegeben. Darüber freue ich mich. Aber nicht über die rote Zahl, die drunter steht und im mittleren dreistelligen Bereich liegt. Dann hoffe ich mal, dass es so läuft wie letztes Jahr. Da war eine Nachzahlung von 250 Euro oder so prognostiziert worden, zahlen musste ich letztlich etwa 40 Euro.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von zickzack im Beitrag #7907Schraube im rechten Hinterreifen. Werkstatt gesucht, gefunden. Nach 20 Minuten war der Reifen geflickt.
Zitat von Spaceballs im Beitrag #7908Mittlerweile empfinde ich solche schnellen Fachleute für selten. Glückwunsch.
Meine seit dreißig Jahren in Italien wohnende Ex-WG-Mitbewohnerin hat mal einen Jugendlichen dabei ertappt, wie er nachts Spaxschrauben in die Reifen ausgesuchter Fahrzeuge am Straßenrand einschraubte. Dass es sich um den minderjährigen Sohn des lokalen Meccanico handelte, mag reiner Zufall gewesen sein...
Allerdings kannte sie ähnliche Geschichten von anderen auch.
Momentan ist bei mir beruflich ein wenig Sommerloch zu spüren. Daher habe ich gerade die Zeit genutzt und tonnenweise Fotos geordnet und die unübersichtliche Festplatte entrümpelt. Das hat nun nicht wirklich Spaß gemacht, aber gerade fühle ich mich unglaublich befreit. Dann kann ich jetzt wieder mit voll ramschen anfangen ;-)
Zitat von Mory im Beitrag #7913Zwei Rechnungen verschickt. Das Glück der Freiberuflerin!
Ich wäre ja erst glücklich, wenn sie auch bezahlt sind. Aber das ist wohl das Schicksal der notorischen Pessimisten.
Ich hab offenbar großes Glück mit meiner Kundschaft: In zehn Jahren kam es nur einmal vor, dass ich länger als zwei, drei Wochen warten musste. Der Großteil zahlt sogar sofort, da warte ich nur zwei, drei Tage.
(Edit: Das ist übrigens noch ein Grund zur Freude!)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
das beneide ich ein bisschen. ich hab zwar immer ein vierzehntägiges zahlungsziel auf der rechnung stehen, aber es gibt nur einen kunden, der das auch ernst nimmt. ansonsten herrscht in meiner branche das ungeschriebene 30-tage-gesetz. dafür ist die zahlungsmoral generell aber auch recht gut.
Habe es gestern tatsächlich mal geschafft, mich an eine nächtliche Schreibidee zu erinnern und diese in grober Fassung auch auf "Papier" zu bringen. Weiß jetzt nicht, ob das eine Kurzgeschichte ist oder die Einleitung zu etwas Längerem. Aber ist ja auch egal, ist eh nur für mich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #7919Habe es gestern tatsächlich mal geschafft, mich an eine nächtliche Schreibidee zu erinnern und diese in grober Fassung auch auf "Papier" zu bringen. Weiß jetzt nicht, ob das eine Kurzgeschichte ist oder die Einleitung zu etwas Längerem. Aber ist ja auch egal, ist eh nur für mich.
Go for it!
You all want the whole world to be changed so you will be different.