Ich juble erst dann mit zickzack, wenn der Videobeweis durch ist, sprich: wenn die Heizung wieder läuft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das müssen dann aber Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera sein, wenn man wirklich sicher sein will.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich vertraue da dem Wärmeempfinden unseres Forumsgurus und seiner Gurin.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe es heute geschafft, meine Lautsprecherboxen zum reparieren zu bringen. Vor ca. 4 Jahren haben sie angefangen verzerrt zu klingen, eine Internetrecherche ergab damals, dass es wahrscheinlich an den Sicken liegt. Nein, vorher hatte ich auch noch nie das Wort "Sicken" gehört. Es handelt sich um so Schaumstoffzeug, mit dem die Lautsprecher in der Box eingebettet sind. Schaumstoff zerbröselt im Lauf der Jahre und die Boxen sind Baujahr 1994. Als das Problem auftauchte, war der Laden, der sowas reparieren könnte, den ich im Netz fand, in der Baderstraße, also zwei U-Bahn-Stationen entfernt, außerdem war Lockdownzeit, also habe ich seitdem Platten nur noch über Kopfhörer gehört und die Reparatur auf der Prioritätenliste weit nach unten geschoben. Letztes Wochenende habe ich zufällig beim Spazierengehen einen HiFi-Reparaturladen in meiner Nachbarschaft entdeckt, wohin ich die Boxen dann heute geschleppt habe. Mich somit also auch sportlich betätigt habe. Und in ca. 2 Wochen werde ich dann wieder Musik über gute Boxen hören können.
sickenreparatur ist ein game changer! ich hab das bei meinen alten BR26 sogar selbst gemacht, mittels im netz georderten reparatursets. ist optisch etwas verunglückt, aber die monitore sind wieder professionell einsetzbar, was scheren mich da die äußerlichkeiten?!