For Evelyn ist das neue und bereits dritte Album von Hannah Georgas. Wie der selbstbetitelte Vorgänger erscheint auch das neue Werk der Kanadierin bei Dine Alone Records.
Benannt wurde das Album nach Hannahs 98-jähriger Großmutter, die für Hannah schon das ganze Leben lang eine große Inspiration ist. Produziert hat For Evelyn erneut Graham Walsh (Holy Fuck), mit dem Hannah über die Jahre ein sehr vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat. Walsh fordert sie dabei immer wieder heraus und ist sehr hilfreich dabei, neue Sounds für ihre Kompositionen zu entdecken. Für den Mix zeichnet sich Nicolas Vernhes verantwortlich, den die Kanadierin vor allem für seine Alben mit Wye Oak The War on Drugs und Daughter schätzt. Zusätzlich gibt es auf dem Album Kollaborationen mit Ryan Guldemond (Mother Mother) und Andy Shauf. Die Arbeit mit ihren alten Freunden hatte für Hannah in diesem Fall besondere Bedeutung, da sie selbst grad ihr persönliches Chaos bewältigen musste. „Ich entschloss mich Vancouver zu verlassen, was verrückt war“ gesteht Hannah, da ihr Umzug nach Toronto in Mitten der Aufnahme zu „For Evelyn“ stattfand, „Ich bin quasi innerhalb von vier Tagen mit meinem Leben umgezogen und danach ging es direkt wieder ins Studio“.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Einfach perfekte Musik zum Zocken an einem verregneten Urlaubs-Freitag.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zwar erst einmal gehört, aber "Sink" ist wohl keinen Deut schlechter als die erste EP. Alles was da schon toll war, ist es hier wieder. Ich kann nicht genug von dieser gezupften Geige bekommen und würde mich mal auf ein Album freuen
Zwar erst einmal gehört, aber "Sink" ist wohl keinen Deut schlechter als die erste EP. Alles was da schon toll war, ist es hier wieder. Ich kann nicht genug von dieser gezupften Geige bekommen und würde mich mal auf ein Album freuen
Wirklich toll. Ich könnte ausrasten, dass sie beim Maifeld parallel zu Neurosis spielt
promo-cd - lag dem letzten päckchen von flight 13 bei. ganz schöner mix um ins wochenende hinüberzugleiten. leider wird man ständig von einer doofen computerstimme daran erinnert, dass man gerade "a promotional copy of the fabric 98 mix by maceo plex" hört. kommt hinterher dirket in den müll.
Gleich zwei neue Black Dog Alben ... die eine mehr mit Ambient-Tracks, die andere (die hier) mit Techno-Tracks. Hätte ich beide gerne hier stehen, aber ich kann das unmöglich alles kaufen