Please Madame - Young Understanding (2018) Sie Salzburger halten das solide Indierock-Niveau mit Hitpotential auch auf der zweiten Scheibe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Danger Dan - Reflexionen aus dem beschönigten Leben
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Angesichts der VÖ-Flut bin mittlerweile ja froh, wenn ich was von der Liste kicken kann. Die Worte voller Lob in der Groove kann ich leider nicht teilen. Ich finde fast jeden Track einigermaßen langweilig. Das geht mit dem Stück mit Matthew Herbert schon los. Gudrun Gut klingt nach Gudrun Gut, der Track tritt auf der Stelle. der mit Roedelius ist fast Esoterik-Kitsch und Planningtorock nervt. Ja, schöne Sounds, als Klangtapete zum Grillabend taugts auch, aber von dem Duo hätte ich mir trotzdem mehr erhofft
Danger Dan - Reflexionen aus dem beschönigten Leben
Ohne bislang was aus dieser Platte gehört zu haben: dein Vinyl sieht jedenfalls toll aus ;-)
Das Cover finde ich auch ganz großartig. Nach dem ersten Hördurchgang bin ich mir aber noch nicht sicher, ob der musikalische Teil des Albums da mithalten kann.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Anstrengende alte AmRep - Band mit Querverbindungen zu Mudhoney. Klingen, als wären sie besoffen. Anfangs gingen die gar nicht, mittlerweile kann ich dem durchaus was abgewinnen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hinterlässt mich ja ähnlich achselzuckend wie die Musik auf den Dingern. Aber man kann Gropper nicht absprechen, dass er ein Gespür für Kunst hat.
Ich bin da immer hin und her gerissen. Der ist definitiv ein sehr talentierter Musiker mit einem beeindruckenden Händchen für Arrangements und schönen Melodien. Aber meistens ertrage ich die Opulenz in Kombination mit seiner Stimme nicht. Wobei ich seine Stimme eigentlich nicht verkehrt finde und auch kein Problem mit opulenten Platten habe. Aber nach ein paar Songs reichts mir meist schnell wieder. Seine Elektropop EP "Born with too much love" mochte ich zuletzt aber recht gern
Ich meinte das auf diese EPs bezogen. Die Alben finde ich überwiegend hervorragend, einzelne Stücke immer mal wieder gefallen mir nicht so. Aber die EPs hier sind irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Die erste, "The Lufthansa Heist" überzeugt noch am meisten. Die zweite hat zu viele extrem ruhige Stücke, die dritte besteht dann aus verzichtbaren Covern. (Ich muss dazu sagen, dass ich generell nicht gerne Cover höre.)
Kann allerdings auch nicht vier Stunden am Stück Get Well Soon hören, das ist mir dann zu depressiv auf Dauer.
X-Wife - X-Wife (2018) Eingängiges Indie/Dancepunk/Rave&Wave Partyfeuerwek mit hohem Popfaktor. Die flachen englischen Texte mögen der eigentlich portugiesischen Muttersprache geschuldet sein, dafür ist es randvoll mit Hits.
(Hey, ein Video mit Bärchen, find ich toll.)
Hey Ocean! - The Hurt of Happiness (2018) Wieder mal netter synthie-geschwängeter Pop aus Vancouver mit den großen Melodien ... mal verträumt, mal tanzbar.
Killswitch Engage - As Daylight Dies (2006) Man kann sich immer wieder wundern, welche Bands in den letzten Jahren für ein paar Tage den Sprung in die Top10 der Albumcharts schaffen. In deren Fall wurde hiermit (und dem Vorgänger "The End of Heartache") der Metallhammer geschmiedet. Auch bei Iron Maiden im Vorprogramm ...