Du könntest dir doch von den mp3 Files eine CD brennen!?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Anlässlich der Massive Attack EP fällt mir wieder mal auf, dass ich es immer schade finde, wenn interessante Neuveröffentlichungen erstmalig und quasi nebenbei im “ich höre gerade“-Thread auftauchen. Da könnte man doch auch einfach mal rechtzeitig einen Thread (zu Band oder Veröffentlichung) zu aufmachen oder den Release anderweitig behupen. Jetzt, wo wir so viele frivole und aktive User sind, bekommt man dafür doch meist viel Feedback. Falls das in diesem Fall geschah und ich es nur überlesen habe: Mea Culpa. p.s.: Keine Kritik, nur ein Vorschlag.
Da ich mich gestern erst angemeldet habe und die Konventionen noch nicht so kenne, wollte ich das erstmal defensiv spielen. Einen ganzen Thread für eine EP - ich dachte, das kann ich nicht bringen.
Zitat von Trondheim im Beitrag #3426Da ich mich gestern erst angemeldet habe und die Konventionen noch nicht so kenne, wollte ich das erstmal defensiv spielen. Einen ganzen Thread für eine EP - ich dachte, das kann ich nicht bringen.
Wir haben auch den "Alben ohne eigenen Thread"-Thread. Darin fühl ich mich eh etwas einsam, also nutzt ihn (auch für EPs).
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Herzlich Willkommen erstmal. War nur eine allgemeine Ermutigung, mir war natürlich nicht bewusst, dass obiger Beitrag von einem neuen User war (hatte nicht groß beachtet, von wem). Und klar, EP ist schwierig, aber Bandthreads gehen immer, wenn man Zeit und Muße für die Erstellung hat. Oder das, was der Lokus sagt.
Jetzt bin ich etwas verwirrt ob der vielen Möglichkeiten. Ich hatte im wesentlichen den Ort gesucht, an dem der Reverend seinen neuen heißen Scheiß unter die Leute jubelt und bin dann hier gelandet. Na, ich schaue mir das vielleicht lieber erstmal noch etwas an.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich Massive Attack noch einmal so richtig positiv überraschen können. Schön düster, atmosphärisch dicht und natürlich hervorragend produziert. Klingt insgesamt einfach irgendwie frisch. Und am Ende sogar mit Tricky. Also wirklich, ich bin total aus dem Häuschen.
Ja, das ist eine wirklich ganz großartige EP. Den Track mit Tricky finde ich sogar noch relativ schwach. Am besten finde ich "Voodoo In My Blood", weil das eine genaue Synthese ist zwischen dem Sound von Massive Attack und dem der Young Fathers. Nichts auszudenken, wie geil das wird, wenn sie diesen Song nächste Woche zusammen live spielen. Mein Lieblingssong ist aber der mit Roots Manuva. DIESER BASS, Heilandsack.
P.S. Du bist hier genau richtig.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Trondheim im Beitrag #3429Jetzt bin ich etwas verwirrt ob der vielen Möglichkeiten. Ich hatte im wesentlichen den Ort gesucht, an dem der Reverend seinen neuen heißen Scheiß unter die Leute jubelt und bin dann hier gelandet. Na, ich schaue mir das vielleicht lieber erstmal noch etwas an.
Da hatten wir mal einen Austausch, welcher Strang sich hierfür am besten anbietet und haben uns dann auf diesen hier geeinigt. Wer nur ein Cover posten will was er gerade hört, soll das machen. Wer etwas dazu schreiben will, was natürlich super ist, der macht dies in der Regel auch hier
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3435Zeit für einen Anniversary-Thread??
Bezüglich dieser Platte, oder von wegen "Neuerscheinungen vor 40 Jahren"?
MONEY - Suicide Songs (2016) Komisch, daß sich hierzu noch keiner geäußert hat. Das klingt wie etwas, was hier drin etliche ansprechen könnte. Urteil des ersten Durchgangs: kann man nochmal auflegen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist