Ich will mal kurz die Zeit nutzen um ein wenig Werbung für ein paar Freunde von mir zu machen. Malky könnten hier im Forum nämlich durchaus bei einigen gut ankommen, wenn sie das nicht schon bereits sind. Mir persönlich ist ihr Ansatz zum großen Teil zu glatt, aber einige schöne und liebevoll arrangierte Songs sind auf ihrem neuen Album definitiv drauf. Im Vergleich zum Vorgänger sind sie ein wenig vom Soulpop abgewichen und haben ihren Sound um einige experimentelle Elemente erweitert. Also, hört doch mal rein, kauft die Platte und besucht ein Konzert, dann sind doch alle zufrieden.
Uaaah! Ich wurde gerade eine einstündige Autofahrt lang mit Beyonce gefoltert.
Und damit der kleine Musikfreund einen Mehrwert hat: Es singt die Frau auf meinem Avatar, weil die eigentliche Sängerin ermordet wurde Mia Zapata R.I.P.
Alte Bekannte mit ihrem aktuellen Output, bei dem ich mit der Bewertung noch etwas schwanke. Prinzipiell mein Ding, hört sich gut an, aber irgendwas fehlt... nein, Beyonce nicht.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #7526 Olsen, o.k., es trifft mit Sicherheit wieder den Verkehrten, was bitte bringt ein solcher Post?
Ein Albumcover von Weezer ... Whoom, Zack, Tschaboing.
Musikalischer Mehrwert gleich null, da ich nicht im entferntesten erahnen kann, mit welcher Intention du gerade dieses Album in diesem Moment hörst.
Außer einem netten Cover (das ich eventuell nicht kenne und noch nie gesehen habe) bringen mir solche Posts rein garnichts.
Dann schau hier doch einfach nicht rein. Der Thread heißt "Ich höre gerade folgendes Album", nicht "Ich höre gerade folgendes Album, und zwar weil".
Aber da es dich so brennend interessiert und ich nicht möchte, dass du wieder nächtelang wachliegst: Ein Mensch in einem anderen Forum gab mir vor ein paar Tagen die "Everything Will Be Alright In The End", eine von zwei mir noch fehlenden Weezer-Alben. Als ich das Album in Winamp hinzufügte, da dachte ich: Ach kumma da, die rote. Die hast du nicht so gut in Erinnerung, hör die doch noch mal.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7530 Du wolltest eine Wertung in der Umfrage? Hier ist meine: ★★☆☆☆☆
Da war meine auch. Hinzu kommt, dass ich absolut kein Folky-Boy bin und mir Autotune so lieb ist wie ein eiternder Steißfurunkel. Und dann gab es da, Wochen später, so einen Zufallsmoment. Erklären kann ich's nicht, aber ich finde die Platte mittlerweile supertoll. Und jeder Autoton passt und sitzt dort, wo er hingehört und stört gar nicht mehr.
Ich habe deinen Post als Inspiration genutzt und nach jahrelanger Abstinenz mal wieder Nothing Like The Sun aufgelegt.
Das Album erreicht/berührt mich nicht mehr wirklich. Ich habe es nach Track 5 aus der Ladeluke gezogen. Sting mit The Police auf den ersten zwei Alben sind umwerfend, auf den Alben drei bis fünf haben sie noch ihre Momente. Mit Sting Solo kann ich nichts mehr anfangen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Buckingham Nicks (1973) Mehrwert: Ist auf dem Cover abgebildet. Und das hier ist eines meiner Lieblingslieder aus der Kategorie "Kennt keine Sau"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mehrwert: Recht herbstlich anmutende, elektronische Spielereien. Mal rein instrumental, mal mit ein wenig verhuschtem Gesang. Gefällt mir gut. So aufs erste Hören. Aber mit 8 Stücken ein eher kurzes Vergnügen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Herr Oberst stripped down to the bones. Nur sein Gesang, die Gitarre oder das Klavier und die Mundharmonika. Ein junger und gleichzeitig altersweiser Bob Dylan winken einem beim Hören zu.