Ach, das war doch eins aus einer 2071er Liste, welches ich nicht kannte. Da werfe ich später mal Spotify an. Gerade bin ich aber noch bei:
Foster the People - Sacred Hearts Club (2017) Einfach nur Pop ... darf auch mal sein. Habe vorhin Zappas "200 Motels" gehört, da musste mal wieder was normales als Ausgleich her.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10567Ach, das war doch eins aus einer 2071er Liste, welches ich nicht kannte. Da werfe ich später mal Spotify an.
Jepp. Die Liste hat mich durchaus neugierig gemacht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und Meinungen zum Album-Doppelschlag der Shabazz Palaces?
Mich überfordert die Fülle an neuen Stücken fast ein wenig, auch wenn es zusammen gerechnet nicht mal 80 Minuten sind. Ganz so packend wie das letzte Album finde ich das alles nicht. Die Tracks sind teilweise schon sehr skizzenhaft angelegt. Hmmm - vielleicht fehlt mir auch gerade einfach die nötige Ruhe für diese beiden Platten
Und Meinungen zum Album-Doppelschlag der Shabazz Palaces?
Mich überfordert die Fülle an neuen Stücken fast ein wenig, auch wenn es zusammen gerechnet nicht mal 80 Minuten sind. Ganz so packend wie das letzte Album finde ich das alles nicht. Die Tracks sind teilweise schon sehr skizzenhaft angelegt. Hmmm - vielleicht fehlt mir auch gerade einfach die nötige Ruhe für diese beiden Platten
Ja, ich finde es fast ärgerlich, dass sie beide gleichzeitig raushauen. Da kann man doch eine für sechs Monate zurückhalten. Ich bin auch überfordert. Nach zwei bis drei Durchläufen gefällt mir die Schwarze zunächst erwas besser und ich werde mich jetzt erstmal auf sie konzentrieren, um die Sache in den Griff zu bekommen. Ich mag schon die verschrobene Atmosphäre zwischen Chillen und psychedelischem Wahnsinn ganz gerne, aber noch fehlt mir der richtige Zugriff.
Zitat von Trondheim im Beitrag #10365 JAY-Z - 4:44 Seit heute nicht mehr Tidal-exclusive. Zumindest Apple-Jünger dürfen mitspielen. Meinung folgt demnächst. Edit: Ach, wie schön die beiden Cover farblich harmonieren.
Hmmmmm, ich weiß nicht so recht. Dank eingeschränkter Produzentenwahl klingt alles recht homogen. Grundsätzlich natürlich gut, aber mir ist der Ansatz des Albums fast ein wenig zu sehr in Richtung Oldschool getrimmt. Ich persönlich hätte auf einen moderneren Sound gehofft. Gut ist die Platte schon, aber so richtig packt es mich allerdings im Moment auch nicht. Und das liegt eben mehr am Soundgewand als an Jay-Zs Beiträgen
Da bin ich auch leider nur so mäßig begeistert. Im Hip Hop kommen gerade so viele richtig gute oder zumindest potentiell interessante Alben raus (Tyler, the Creator, Vince Staples, Kodak Black, Young Thug, 2 Chainz, Shabazz Palaces, Cousin Stizz), dass JAY-Z irgendwie bei mir nicht voll durchschlägt.
Bei mir schon. Ich finde das Album fast rundum gelungen, seine introspektiven und selbstkritischen Texte sind GOAT würdig und die Produktionen von No I.D. sind auf den Punkt. Sogar einen neuen, altersgerechten Flow hat er sich zugelegt, der Jigga. Nur der Track mit Damian Marley hätte nicht sein müssen, den finde ich furchtbar. Ansonsten kann man sich natürlich noch schön über die kritische Line in The Story of OJ streiten. 4:44 ist doch wirklich eine gelungene Rückkehr zu geerdeten Gefilden, nach den letzten größenwahnsinnigen, maximalistischen Projekten. So eine Qualität werden der Thugger, 2 Chainz und Kodak Black nie und nimmer erreichen. Die neue Cousin Stizz finde ich übrigens auch etwas sehr underwhelming.
Na dann muss ich es wohl nochmal probieren. Zu Cousin Stizz bin ich noch gar nicht richtig gekommen und Kodak Black hängt etwas zurück, aber die Alben von Young Thug und vor allem 2 Chainz liefen zuletzt bei mir sehr häufig und werden in der Jahresabrechnung oben mitspielen.
Lustig übrigens: In der Pitchfork-Rezension zum 2-Chainz-Album heißt es:
2 Chainz is exactly the same age today that Jay Z was in 2009. But where Jay was running out of steam, 2 Chainz sounds like he’s finally hitting his stride
Zweieinhalb Wochen später ist dann JAY-Z zurück mit Wertung 8.4 und "Best New Music".