Zitat von Der Lokus im Beitrag #13529Soccer Mommy - Clean (2018) Indie-Dutzendware mit schwacher Sängerin, hat aber in der Unbeholfenheit ein paar charmante Momente.
Fast immer wenn du so etwas schreibst, ist es ein LFB-Hammeralbum. Gleich mal reinhören...
Das wäre eventuell möglich, obwohl für dich entscheidende Hinweise wie "einfallslos", "talentfrei", "grauenvoll produziert" oder "die können nicht mal ihre Instrumente halten" in der Beschreibung nicht vorkamen.
"Indie-Dutzendware mit schwacher Sängerin, hat aber in der Unbeholfenheit ein paar charmante Momente" klang auch für mich nach einer vielversprechenden Empfehlung, auch wenn "einfallslos", "talentfrei", "grauenvoll produziert" oder "die können nicht mal ihre Instrumente halten" natürlich ein Plus gewesen wären, aber das Cover sieht überhauptnicht nach etwas aus, was ich hören will. Jaja, "you can't judge a book by its cover", sagen sie, aber das ist eine Lüge.
Das sind kompositorisch wirklich nicht gerade ausgefeilte Stücke, was die beiden Norwegerinnen da präsentieren. Aber der Titel der EP passt. In 23 Minuten zerlegen sie modernen RnB. Teilweise recht abgedrehte Sounds, tiefe Bässe, bollernde Beats, Noise, dazwischen immer wieder Songstrukturen, Pop und lieblichen RnB Gesang. Das Ganze ist zudem teilweise recht düster und auf alle Fälle mutig. Ergibt einen abgefuckten, reduzierten RnB. Kann ich gut verstehen, dass Richard Russell die unter Vertrag genommen hat
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)