Gegen Aretha schmiert ja nun wirklich JEDE(R) ab, das ist etwas unfair. Einen Wahnsinnssong wie z.B. "Surrender" kann man nicht so abliefern, wenn man nur eine dünne Stimme hat.
Die "Diana" LP finde ich aber auch, abseits der bekannten Hits, nicht so besonders aufregend, trotz Nile Rodgers / Bernard Edwards Produktion. Aber das gilt ja eigentlich auch für die LPs von Chic.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
geht mir genauso. ich hab mir die cd mal aus einer grabblekiste gekauft, nach ein paar mal hören auf die festplatte gezogen und dann verschenkt. aber die hits höre ich doch immer wieder gern.
Susan Mckeown - Sweet Liberty (2004) Klingt übrigens so:
(Jo, man kann natürlich auch Bauchtanz zu Celtic Folk machen, die Frau ist aber nicht Susan)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #8086Diana Ross vs. Aretha Franklin? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. ;-)
Du hast mich ja gefragt, was für mich begnadete Stimmen sind. Aretha Franklin, Nina Simone, Billie Holiday, sogar Beth Ditto und Sade. Allesamt voluminöser und vielseitiger als Diana Ross. "Up Side Down" und "My Old Piano" mag ich trotzdem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Reverend im Beitrag #8092Gegen Aretha schmiert ja nun wirklich JEDE(R) ab, das ist etwas unfair. Einen Wahnsinnssong wie z.B. "Surrender" kann man nicht so abliefern, wenn man nur eine dünne Stimme hat.
Die "Diana" LP finde ich aber auch, abseits der bekannten Hits, nicht so besonders aufregend, trotz Nile Rodgers / Bernard Edwards Produktion. Aber das gilt ja eigentlich auch für die LPs von Chic.
Ich hab von Chic nur eine "Greatest Hits", und sogar die wird gegen Ende irgendwann sterbenslangweilig. Und ja, man kann auch grandiose Hits abliefern, ohne sonderlich gut singen zu können. Nick Cave und Lou Reed sind gute Beispiele.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So, habt ihr's mal wieder geschafft mich zu manipulieren.
Diana Ross & The Supremes - Anthology (1974) Die dicke Paket der 2001er Ausgabe
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist