Zitat von Der Lokus im Beitrag #9104Das ist die erste Laura Marling, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Was es ja noch nicht zu einem schlechten Album macht. ;-)
Nach dem ersten Hören war ich auch skeptisch, aber schon beim zweiten Durchgang hat mir die Platte sehr gut gefallen.
Definitiv ein Grower...war beim ersten Durchlauf auch ein bischen ratlos, nur Soothing hat mich gleich gepackt. Inzwischen find ich ihr Album fantastisch. Wildfire, Don't pass me by und zuletzt Nothing, not nearly kommen zwar etwas ungewohnt bluesig daher, aber es ist immer noch typisch Laura Marling, die solche Songs nicht ins Gewöhnliche driften läßt. Dafür sorgt schon ihre tolle Stimme und die wunderbaren Arrangements. "Wildfire" erinnert mich zudem ein bischen an Portishead.
OK, ich werde es schon nochmal versuchen, schließlich war der Vorgänger eines meiner Alben des Jahres.
Peter Hammill - The Future Now (1978) Wie immer etwas seltsame Musik. Der Opener "Pushing Thirty" könnte aber auch von Iggy Pop sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #9104Das ist die erste Laura Marling, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Was es ja noch nicht zu einem schlechten Album macht. ;-)
Nach dem ersten Hören war ich auch skeptisch, aber schon beim zweiten Durchgang hat mir die Platte sehr gut gefallen.
Definitiv ein Grower...war beim ersten Durchlauf auch ein bischen ratlos, nur Soothing hat mich gleich gepackt. Inzwischen find ich ihr Album fantastisch. Wildfire, Don't pass me by und zuletzt Nothing, not nearly kommen zwar etwas ungewohnt bluesig daher, aber es ist immer noch typisch Laura Marling, die solche Songs nicht ins Gewöhnliche driften läßt. Dafür sorgt schon ihre tolle Stimme und die wunderbaren Arrangements. "Wildfire" erinnert mich zudem ein bischen an Portishead.
Ein sehr tolles Album - und "Soothing" ist unglaublich
Kansas - Vinyl Confessions (1982) So ein Albumtitel kommt natürlich besonders gut, wenn man nicht die Platte, sondern einst die CD gekauft hat ... und nun auf dem Computer die mp3s ins Wohnzimmer streamt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
King Crimson - In The Court Of The Crimson King (1969)
Bis vor einigen Jahren, das Album hatte ich damals irgendwie total verpasst, wusste ich nicht, was das für ein Prog-Rock-Gigant ist und wie viele Nachfolgebands (u.a. auch ganz stark Genesis) von ihnen beeinflusst wurden.
Besser spät als nie. Da aber mein halbes Wochenende in Progrock versank, bewege ich mich wieder langsam auf die Gegenwart zu. Naja, "langsam"eben ...
Sneaker Pimps - Becoming X (1996) Mit dem "anderen" Cover. Drauf ist die selbe Musik.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #9126... Da aber mein halbes Wochenende in Progrock versank, bewege ich mich wieder langsam auf die Gegenwart zu. Naja, "langsam"eben ...
Bis 1996 komme ich im Moment eher selten. Jetzt bin ich gerade schon wieder in 1980 hängen geblieben:
Japan - Gentleman Take Polaroids (1980) Nach meinem Eindruck das beste Album der Band. Ok, Sylvian brachte noch etliche tolle Soloalben hervor und die Dolphin Brothers zumindest eins. Von Japan war aber dies das beste und auch schon ein wenig ihr Abgesang.
Tennis - Young & Old (2012) Meinte neulich nicht jemand, die neue Tennis sei eher ein Flop? Kann sein, dann stattdessen eine ältere, die ist doch ganz nett.
The Chameleons - Strange Times (1986) Eine Band, die in 80er Rückblicken immer unterschlagen wird, aber wir vergessen nichts! R.I.P. John Lever