Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9279 Noch kurz OT: Kopfhörer benutze ich keine mehr, ein kaputtes Ohr reicht. Das andere versuche ich, weitgehend zu schonen. Ohrstöpsel auf Konzerten trage ich eh schon seit Jahren, und nun auch keine Direktbeschallung mehr.
Diese leidigen Ohrstöpsel! Ich hatte bei Karies gestern auch welche rein und meine Ohren haben danach dennoch etwas gepfiffen. Wenn der Sound durch diese Dinger nicht so dumpf wäre. Gna, wie bist du mit deinen Neuanschaffungen zufrieden? Welche waren das gleich wieder?
Diese finsteren Dubsounds aus der Hölle von Kevin Martin sind einfach eine Wucht. Earth passt da mit dem Gedröhne schon perfekt dazu. Ich wollte budgetmäßig ein wenig langsamer machen, da gerade eine Neuheit die andere jagt, aber ich muss das Ding einfach haben
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9279 Noch kurz OT: Kopfhörer benutze ich keine mehr, ein kaputtes Ohr reicht. Das andere versuche ich, weitgehend zu schonen. Ohrstöpsel auf Konzerten trage ich eh schon seit Jahren, und nun auch keine Direktbeschallung mehr.
Diese leidigen Ohrstöpsel! Ich hatte bei Karies gestern auch welche rein und meine Ohren haben danach dennoch etwas gepfiffen. Wenn der Sound durch diese Dinger nicht so dumpf wäre. Gna, wie bist du mit deinen Neuanschaffungen zufrieden? Welche waren das gleich wieder?
ich bin leider auch nicht so zufrieden. der bass wird zwar gut abgedämpft, aber leider alles hochtönende wie gitarre, keyboard und gesang viel zu stark. ich musste sie am mittwoch nach zwei stücken raustun, weil es mir wie du sagst, zu dumpf war. glücklicherweise war es nicht so laut, dass ich hinterher ohrengeklingel hatte, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die ohren nix abgekriegt haben. ich scheine aber auch ein ziemlich robustes gehör zu haben. beim letzten hörtest (vor ca. 1 jahr) wurde mir das gehör eines durchschnittlichen mittzwanzigers bescheinigt - und das obwohl ich mich nun wirklich nicht geschont habe.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9284 ich bin leider auch nicht so zufrieden. der bass wird zwar gut abgedämpft, aber leider alles hochtönende wie gitarre, keyboard und gesang viel zu stark. ich musste sie am mittwoch nach zwei stücken raustun, weil es mir wie du sagst, zu dumpf war. glücklicherweise war es nicht so laut, dass ich hinterher ohrengeklingel hatte, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die ohren nix abgekriegt haben. ich scheine aber auch ein ziemlich robustes gehör zu haben. beim letzten hörtest (vor ca. 1 jahr) wurde mir das gehör eines durchschnittlichen mittzwanzigers bescheinigt - und das obwohl ich mich nun wirklich nicht geschont habe.
Dann mal Glückwunsch zu den guten Ohren! Ich sehe nicht gut und höre dafür recht gut. Allerdings mit den Begleitumständen, dass ich recht schnell das Klingeln bekomme. Klingt jedenfalls nicht berauschend was du über die Alpine sagst. Meine Ohrstöpsel, für die ich mal ca. 80 Euro investiert habe, killen leider auch alle Höhen. Vermutlich muss man für gute Ergebnisse wirklich mehr Geld in die Hand nehmen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ja, schade, auf dem papier hat sich das echt interessant angehört und das interview in der spex war auch sehr amüsant. wohl leider ein beispiel dafür, dass die summe der einzelnen teil nicht immer mehr sein muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von victorward im Beitrag #9285Meine Ohrstöpsel, für die ich mal ca. 80 Euro investiert habe, killen leider auch alle Höhen. Vermutlich muss man für gute Ergebnisse wirklich mehr Geld in die Hand nehmen
Das wird wohl nicht ausbleiben. Die Höhen sind eigentlich das, was das Gehör kaputt macht, das merkt man schon daran, daß grelle Geräusche sehr schnell als schmerzhaft empfunden werden, während einem lautes Baßgegrummel selten etwas ausmacht. Das schlägt höchstens auf den Magen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #9285Meine Ohrstöpsel, für die ich mal ca. 80 Euro investiert habe, killen leider auch alle Höhen. Vermutlich muss man für gute Ergebnisse wirklich mehr Geld in die Hand nehmen
Das wird wohl nicht ausbleiben. Die Höhen sind eigentlich das, was das Gehör kaputt macht, das merkt man schon daran, daß grelle Geräusche sehr schnell als schmerzhaft empfunden werden, während einem lautes Baßgegrummel selten etwas ausmacht. Das schlägt höchstens auf den Magen.