ZitatDomino is proud to launch Documents, an irregular new series of live studio recordings designed to capture the live arrangements of our artists and their bands in high fidelity. Taking its inspiration from classic BBC sessions, each Documents release will be recorded in no more than a day or two at a world class studio in London. Or at least that’s the plan.
The first official Documents release is In The Same Room by Julia Holter,
In The Same Room – to be released March 31st 2017 – is named after a song from Holter’s 2012 album Ekstasis, and this new career-spanning collection is the fruit of two days recording by Julia and her tremendous band (Corey Fogel - drums; Dina Maccabee - viola/vocals and Devin Hoff - stand-up bass) at RAK Studios in the days after their main stage performance at Green Man Festival in Wales.
an frau holter scheiden sich in diesem forum bekanntlich die geister. ich gehöre zur pro-fraktion und bin von diesem live-im-studio-album sehr angetan.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatDomino is proud to launch Documents, an irregular new series of live studio recordings designed to capture the live arrangements of our artists and their bands in high fidelity. Taking its inspiration from classic BBC sessions, each Documents release will be recorded in no more than a day or two at a world class studio in London. Or at least that’s the plan.
The first official Documents release is In The Same Room by Julia Holter,
In The Same Room – to be released March 31st 2017 – is named after a song from Holter’s 2012 album Ekstasis, and this new career-spanning collection is the fruit of two days recording by Julia and her tremendous band (Corey Fogel - drums; Dina Maccabee - viola/vocals and Devin Hoff - stand-up bass) at RAK Studios in the days after their main stage performance at Green Man Festival in Wales.
an frau holter scheiden sich in diesem forum bekanntlich die geister. ich gehöre zur pro-fraktion und bin von diesem live-im-studio-album sehr angetan.
Ich liebe zumindest die ersten drei Alben und fand sie live fantastisch. Das hier geht klar, sie war für mich die logische Wahl für den Auftakt; bin dann mal gespannt, welche Namen noch folgen.
so, bei mir ist sie jetzt auch angekommen. fas-zi-nie-rend!
Ich habe das Album zuerst scheinbar in der falschen Stimmung gehört. Fand sie zwar gut, aber auch nicht recht viel mehr. Beim dritten Anlauf hat sie dann plötzlich gezündet. Die Mischung aus Songs und Klangarchitektur/Sounds ist schon sehr toll
na, dann versuch ich's noch 2-3mal. hatte gestern spontan in den track "keep walking" reingehört und war sogleich interessiert. heute hab ich das album gehört und fremdel noch ein wenig… vielleicht kommt's noch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ex-the rapture bassist macht jetzt gediegenen soul-pop à la jamie lidell. nichts aufregendes, aber es passt gerade in meine freitagnachmittags-stimmung. die ep gibt's für umsonst bei noisetrade.
Body Count - Bloodlust (2017) Mit einer gesunden Dosis Aggressivität ins Wochenende. Rockt!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nach dem wunderbaren, schön besinnlichen Album davor, geht es jetzt mit einigen Dancefloor-Krachern weiter. Da muss ich mich erst einhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach dem wunderbaren, schön besinnlichen Album davor, geht es jetzt mit einigen Dancefloor-Krachern weiter. Da muss ich mich erst einhören.
Ich finde die neue Goldfrapp sehr schön. Sehr schöne Songs und die Produktion klingt knackig, frisch und modern. John Congleton und Haxan Cloak haben da einen tollen Job verrichtet
Ich hatte mich auch recht schnell eingehört. Die Produktion ist wirklich toll. Schön abwechslungsreich ist das Album auch geworden. Ich hab tatsächlich wenig bis nichts zu kritisieren.
Mit ein paar Jahren Abstand gefällt mir dieses Album plötzlich einigermaßen. So schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte, ist es doch gar nicht. Der Nachfolger, Battle Born, grottiert allerdings immer noch schlimm. Hab ich gestern bis zur Hälfte durchgehört, dann ging es nicht mehr.
Sie hauen ja wirklich ein stilvolles Alterswerk nach dem anderen raus. Aber sie treten natürlich auch ein wenig auf der Stelle und ich kann die neueren Alben kaum noch auseinander halten. "Silver/Lead" wirkt damit auf mich irgendwie super und öde zugleich
ja, da kommt inzwischen doch so etwas wie gepflegte langeweile auf. ich denke, ich lege mal eine wire-pause ein.