Schöner Emocore (in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes) mit ordentlich wumms. Leider hat die Band außer dieser EP nichts mehr veröffentlicht, sondern sich gleich danach aufgelöst.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich finde sie richtig gut, und von mal zu mal besser. Musikalisch wunderbarer Post Punk mit viel Druck und schönen Gitarrenpassagen. Textlich größtenteils sehr gelungen, aber auch mit einigen Passagen, die ich (vermutlich altersbedingt) ein wenig merkwürdig finde. Stimmlich gibt Jörkk Mechenbier den angry young man, manchmal nicht weit entfernt von Peter Hein, man wünschte sich jedoch in ein paar Momenten, er würde sich mal ein klein wenig zurück nehmen. Aber insgesamt, gerade was die Instrumentierung betrifft, sehr, sehr gut. Von den früheren Platten kenne ich bislang nichts, werde ich aber nachholen.
Zumindest, solange die Frau noch mit dem Hund unterwegs ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Von Krolock im Beitrag #9959Stimmlich gibt Jörkk Mechenbier den angry young man
Für mich schon ein Argument, da mal reinzuhören. Kenne Jörkk über Alex Gräbeldinger, wußte aber nicht, daß der eine Band hat, die irgendwas sinnvolles abliefert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bruce Springsteen - Live At Hyde Park (2010) Vom ersten Riff von "London Calling" über die Killer-Version von "Johnny 99" bis zum ultimativen "Jungleland" und der Folk-Party von "American Land" .... man ist schon komplett ausgepowert nur vom Zuhören.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von miam im Beitrag #9941Euroboys - Soft Focus (2004)
Perfekte Sommer Musik
des Sideprojekts vom Turbonegro-Gitarristen Knut Schreiner.
Ay, die habe ich ca. 2000 live gesehen und das ist eine der besten Konzerterinnerungen, die ich habe. Muss ich auch mal wieder reinhören, obwohl ich immer den Eindruck hatte, dass sich das live-feeling nicht auf die Platten rüberretten ließ.
Das Erlebnis war mir bisher nicht vergönnt. Wenn live atmosphärisch noch besser als von Scheibe, dann muss ich da hinterher.
The Monofones - Deranged (2009) Schweizer Garagenrock. Neulich erst wieder live gesehen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig