Puh, habe gerade einen Bericht über Phil Collins gesehen, der ja offensichtlich gesundheitlich schwer angeschlagen ist. Irgendwie tat mir das dann doch leid; es ist auch das Gefühl, daß da wieder ein Stück der eigenen Kindheit allmählich verschwindet. Trotz "Another Day In Paradise". Irgendwie wirkt er auf mich auch ziemlich gebrochen, was wieder zu der alten Binsenweisheit führt. Aber sei es, wie es ist, auch wenn er mir lange genug extrem auf den Sack ging, möchte ich ihn nicht so dahinsiechen sehen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Neben den gesundheitlichen Problemen ist da noch das Theater mit der Scheidung. Auch das wird ihm zusetzen.
Für den März 2022 sind jetzt übrigens Konzerte in Deutschland bestätigt: je 2 in Berlin, Hannover und Köln. Und Amsterdam liegt für manche auch recht günstig.
Wusste gar nicht, dass es ihm so schlecht geht. Mir geht's ebenso mit den Kindheitserinnerungen. Die "Genesis" habe ich immer gehört, als ich Die Unendliche Geschichte gelesen habe, das war ein bisschen wie der Soundtrack zum Buch damals. Im Nachhinein erstaunlich, dass ich in dem Alter schon Platten umdrehen konnte.
Das mit der Scheidungsschlacht habe ich vorher auch gesehen - es gibt Dinge, die man gar nicht wissen mag.
Der Kölner Stadtanzeiger schafft es in zwei Versuchen nicht, den Namen des Gastgitarristen richtig zu schreiben:
ZitatPhil Collins, Mike Rutherford und Daryl Strummer kommen 2022 nach Köln Die Band um Phil Collins (Gesang), Daryl Sturmer (Gitarre) und Mike Rutherford (Bass/Gitarre) ist bereits seit September 2021 auf Tour.
Oh Mann. Wo steht denn das? Wenn es online ist, kann ich das ändern...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja, ich habe den entsprechenden Artikel gefunden, habe es geändert - und es taucht immer noch auf. Das System ist mittlerweile so furchtbar voll! Und da ich nicht mehr wirklich damit umgehen kann, ist es mir nicht gelungen, nach der ID zu suchen (und ich habe jetzt auch keine Lust, mich durch irgendwelche Anleitungen zu wühlen). Dann bleibt Daryl Stuermer eben Daryl Strummer, Hauptsache, Phil Connors und Mark Rutherford sind richtig.
Edit: Und dann hat es wohl doch geklappt, obwohl ich den Browser-Cache gelöscht hatte...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed