Ich lobe hier ja fast immer mich. Diesmal, weil das gerade erdachte Gedicht zum runden Geburtstag meiner Mutter wirklich gut geworden ist. Ich glaube, das wird ein Hit (zur Sicherheit warte ich aber mit dem Vortrag, bis alle ordentlich einen intus haben).
Der beste Nachbar der Welt mal wieder, weil er vorhin beobachtet hat wie sich während unserer Abwesenheit ein Kerl in unserer Garageneinfahrt herumtrieb und von dort auf die Mauer zum Nachbargrundstück kletterte um von diesem mit dem Handy Fotos zu machen. Einen Anruf und zehn Minuten später hat die Polizei den Kerl geschnappt. Nennt das Leben auf dem Dorf spießig, aber sowas funktioniert hier doch einigermaßen gut.
@G. Freeman, für sein Playlist-Game auf Spotify, das einfach großartig ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich! Nach einem vollen, sehr unvernünftigen Wochenende habe ich heute nicht nur Yoga praktiziert, sondern auch satte drei Stunden an meiner aktuellen Übersetzung gearbeitet. Da hab ich mir den Nachmittagstrip ins Kino redlich verdient!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Es stehen dort 2 Kühlschränke, nachdem vor einigen Jahren 2 Abteilungen mit ehemals 2 eigenen Küchen zusammengelegt wurden. Da ohnehin fast keiner die Kühlschränke nutzt und beide meistens fast leer sind, macht es keinen Sinn beide zu betreiben. Also habe ich einen abgestellt/abgetaut und nun soll nur noch einer laufen.
Jetzt verstehe ich auch. Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass es schon der zweite Kühlschrank war, den du in der Büroküche stillgelegt hast. Was sich etwas übertrieben angehört hat. Obwohl, bei uns gibt es zwar nur einen Kühlschrank, aber wir sind max. 4 Personen gleichzeitig und der Kühlschrankinhalt beschränkt sich auf eine Packung Milch. Da wäre es vielleicht auch vernünftiger, ihn stillzulegen. Aber was, wenn ein Kollege seinen Kaffee mit Milch mag? Ihn vom Veganismus oder Milchpulver überzeugen?
Es gibt auch Minikühlschränke. Die kleineren haben z.B. nur 4 Liter Inhalt, andere rund 30 bis 45 Liter. Sie werden am Stromnetz betrieben, aber auch per Zigarettenanzünder im PKW oder mittels USB. Manche Modelle können wahlweise kühlen oder warmhalten. Kostenpunkt so etwa EUR 20 bis 100.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Mal wieder ich! Umsatzsteuervoranmeldungs-Zeugs ist jetzt bei meiner Steuerberaterin. Habe mich diesmal lange gedrückt, weil durch den Umzug mitten im Quartal so viel zu beachten war. Aber es könnte sein, dass wir nun alles haben ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
leider habe ich erst in drei wochen wieder therapie, darum muss ich mich selber loben. jedenfalls habe ich heute mit meiner therapeutin über das fehler machen geredet und dass ich ein telefonat mit meiner chefin, bei dem ich einen fehler zugeben muss, seit drei wochen vor mit herschiebe, was unter anderem tatsächlich dazu geführt hat, dass ich drei wochen lang beschissen geschlafen habe und jedesmal vor dem einschlafen horrorkopfkino hatte. dieses telefonat habe ich nun geführt und es war null schlimm und ich bin sehr stolz auf mich.