Ja, es gibt: - Die Demo-Version (Bootleg, später auch auf der Deluxe Edition von Head on the door) - Die Album-Version (1985, ohne Bläser) - Die Single-Version (1985, mit den Bläsern, auch auf "Staring at the sea" sowie "Greatest Hits") - Die Maxi/Extended-Version (1985, relativ rar, erst seit der Deluxe Version von "Mixed Up" letztens offiziell auf CD erhältlich.) - Die Mixed-Up Version (1990), einmal lang (Closer Mix, auf "Mixed Up"), einmal kurz (Closest Mix, als Single, auch auf "Galore") , beide geremixt von Paul Oakenfold).
Zitat von LFB im Beitrag #498Du wirfst gerade alles durcheinander.
Das war ja zu erwarten...
Jetzt weiß ich aber auch, warum ich da Closet lese… Info von discogs: “In the label of side A track incorrectly misprinted as the "Closet Mix" instead of the "Closest Mix".
Und hier noch so ein Teil:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Klar, da haben sie ja nunmal die ganzen Greatest Hits akustisch eingespielt, folglich auch "Close to me". Auf fast allen Liveveröffentlichungen ist der Song natürlich auch dabei.
Interessant ist, dass sie ja auch einmal den Closer Mix von 1990 live gespielt haben, nämlich 1997. Ich finde, den sollten sie immer spielen. Glaube, darüber hatten wir schon Konsens im Bandthread.
Entertainment ist von vorne bis hinten so unfassbar großartig, dass da alle Coverversuche nur fehlschlagen können. Auch wenn nicht jeder Versuch so ein Griff ins Klo sein muss wie das Teil von Tom Morello.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Erstens fällt es unter die Kategorie Klon, da hier grundsätzlich erstmal nichts am Song in irgendeine Richtung entwickelt wird, zweitens wird innerhalb des Klons (was bei Klonen sehr oft vorkommt) versucht, mit einem Plus an Soundbombast zu punkten (hier wird dem ultrareduzierten Originalsound ein Alternative-Rock-Gerüst samt fetten Drumspuren und zahlreichen Gitarrenspuren untergeschnallt), drittens Serj Tankian.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains