Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #961Ich mag Simon und Furunkel auch. Schöner Song.
simon & karbunkel haben immer einen platz in meinem herzen, aber gerade unter den großen hits gibt es ein paar für mich sehr schmerzhafte ausfälle. "sound of silence" gehört dazu.
Zitat von tenno im Beitrag #963aber gerade unter den großen hits gibt es ein paar für mich sehr schmerzhafte ausfäll
Mir fällt jetzt grad keiner ein. Im Solowerk hätte ich da keine Probleme, obwohl ich "Graceland" und "The Rhythm Of The Saints" besitze und mag. Aber sogar da sind grenzwertige Sachen drauf. Bei Mister Hohes - C - Werbung solo klappen mir aber generell die Fußnägel hoch. Obwohl ich für "Bright Eyes" seit der Sichtung von "Watership Down" einen Soft Spot habe. Hust.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
das garfunkelsche solowerk ist generell nicht sonderlich geschmackssicher, was für paule weitaus weniger gilt (die alben aus den 70ern sind in meinen ohren weitestgehend makellos). aber was die hits aus der gemeinsamen zeit angeht - "cecilia" ist fast genauso schwer erträglich wie "el condor pasa", und von "bridge over troubled water" kann es auch kaum genug coverversionen geben, die das original zu entschmalzen versuchen.
Bei „Cecilia“ und „El Condor Pasa“ gebe ich dir recht. Lateinamerikanische Folklore ohne entsprechenden Hintergrund führt zumeist in die Schlagerhölle, wobei „Cecilia“ immerhin noch rhythmisch in Ordnung geht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hier noch mal etwas aus dem Gesamtwerk von Simon & Garfunkel, das ich immer gerne höre, bei dem ich aber auch der Coverversion den Vorzug gebe.
The Bangles vs. Simon & Garfunkel
Hazy Shade Of Winter
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #965genauso schwer erträglich wie "el condor pasa"
Das fiel mir ein, als ich gestern im Bett lag (ich denke da manchmal noch über den Tag nach, bis ich einschlafe). Das absolute Grauen. Verderben und Finsternis.
"Cecilia" mag ich sehr gern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.