Gestern abend in einem Youtube-Shuffle mit Covern von "Don't you want me?" gelandet und dabei mal wieder festgestellt, wie unzerstörbar der Song ist. Egal ob geflopptes Stock, Aitken, Waterman Cover, Jumping the shark-Moment von The Farm (mit Gastauftritt von George Best im Video), diverse Indierock-Cover oder Damon Albarn solo am Klavier, immer ein toller Song. Die Liste ließe sich natürlich noch weiterführen (Alcatraz, Smashing Pumpkins, Bruno Mars). PS: 2002 hatte Robert Smith angekündigt, den Song auf der damaligen Festival-Tour zu covern, es wurden dann aber doch "Don't believe a word" und "The Faith healer".
Zitat von LFB im Beitrag #992Gestern abend in einem Youtube-Shuffle mit Covern von "Don't you want me?" gelandet und dabei mal wieder festgestellt, wie unzerstörbar der Song ist.
In der Tat! Und alle verwenden auch die charakteristische Basslinie, die gehört untrennbar dazu. Die Version von Mandy mag ich übrigens sehr gerne, wie auch ihr komplettes Album. Die Version von The Farm kannte ich noch nicht, auch richtig gut.
Neon Trees und Albarn find ich am besten. Aber es scheint tatsächlich schwer zu sein, den Song komplett zu zerstören.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von CobraBora im Beitrag #993Die Version von The Farm kannte ich noch nicht, auch richtig gut.
Ich habe davon die Maxi-CD inklusive gelungenem 12" Mix. Keine sehr originelle Coverversion, aber es sind eben The Farm und irgendwie passt das für mich dann doch gut zusammen.
Womit zu beweisen wäre, dass man auch aus einem guten Song viel Scheiße spinnen kann, wenn man sich nur bemüht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ohne besonderen Anlass, wobei The Sound eigentlich immer ein besonderer Anlass sind:
The Sound - Winning
vs.
Ground Poppy Honey Milk - Winning
Gar nicht mal so übel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Braucht man wirklich (noch) eine Coverversion von diesem totgenudelten Song? Aloe Blacc? Kann das gutgehen? Der hat zwei (ja, zwei) gute Alben rausgebracht — alles danach war unterirdisch, und jetzt covert er ausgerechnet diesen Song? Ja, und das Ergebnis ist wirklich, also jetzt mal richtig ohne Scheiß und so, wirklich gut geworden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.