Ich finde ja spannend, dass du überhaupt ein Brecheisen besitzt. Wie kommt es dazu? Und was hast du damit vor?
Ich glaube der Trick ist, einen Coffee-To-Go-Becherin der Hand zu haben, während du mit dem Brecheisen reist. Mit Coffee-to-Go-Becher sieht niemand bedrohlich aus.
Wobei: nach Polizeirecht gibt es bislang nur in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig und Saarbrücken per Verordnung sog. Waffenverbotszonen. Also Zonen, in denen das Mitführen von sogenannten gefährlichen Gegenständen polizeilicch untersagt ist. So lange man also für ein Brecheisen keinen Waffenschein benötigt, kann man es auch mitführen... ... vielleicht dabei die Handschuhe und die Sturmhaube ausziehen... und Topflappen häkeln
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Lumich im Beitrag #2807Ein verstecktes Brecheisen ist aber nochmal beunruhigender, wenn es entdeckt wird.
dazu fällt mir ein, wie ich mir vor ein paar jahren in UK eine wohnung angeschaut habe und dazu von der agency zur wohnung hingefahren wurde. bärtiger zausel, bisschen weird aber eigentlich ganz nett. fährt mit lieferwagen vor, ich steige ein, er fährt los. ein bisschen seltsam fand ich, dass die "scheibe" hinter der fahrerkabine in den laderaum mit brettern vernagelt war, aber ok, passiert. das ungute gefühl kam erst, als ich die handschellen im handschuhfach entdeckte.
Heikles Thema und es tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt ansprechen muss, aber...
Welche gemütlichen Hausschuhe könnt ihr empfehlen? Dank des nun doch haarenden Hundes brauche ich was Neues und meine legendären Gorilla-Pantoffeln sieht Otis eher als Kampf-Einladung. Das wichtigste Kriterium: Mit meinen anderen Gummi-Schlappen bekomme ich alle 10 Sekunden irgendwo eine gewischt, das darf nicht mehr passieren.
Leite einfach einen Draht quer durch Deine Wohnung, der direkt zur Erdung einer Steckdose führt. Überall wo Du Dich hinbewegst, musst Du diesen Draht anfassen, dann kann Dir nichts passieren. 🥸
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich bin ja unter die Birkenstockträger gegangen. Ich bin mir der modischen Implikationen bewusst, aber sie sind einfach sehr bequem, sobald sie eingelaufen sind.
die besten hausschuhe der welt sowie des näheren universums sind diese hier. man müsste allerdings ausprobieren, ob sie außerhalb irlands geliefert werden. ich hatte meine damals direkt dort gekauft, und muss seitdem bei jedem besuch irgendwem welche mitbringen.