Zitat von Olsen im Beitrag #3734Was passiert bei den Zähnen, für die sie nicht empfohlen wird? Schimmeln die sofort weg?
Vermutlich schmiergelt die alles weg und dann hast du am Ende tatsächlich keine Zähne mehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So ähnlich. Die Stiftung Warentest prüft auch auf Abrieb (ich glaube, so heißt das, habe das Heft nicht in der Nähe) und da ist es tatsächlich, dass bei empfindlichen Zähnen und bei frei liegenden Zahnhälsen auf diese Zahnpasta verzichtet werden soll.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein Freund von mir, ein ehemaliger Zahntechniker, schwört auf das tägliche Gurgeln mit ein paar Tropfen Teebaumöl. Habe das mal für ca. zwei Wochen ausprobiert. Aber man riecht im Anschluss nach feuchten Keller.
Zitat von miam im Beitrag #3732Lt. Stiftung Warentest sind die Zahncremes der Discounter die besten. Besonders übel haben div. Marken- und auch Kinderzahncremes abgeschnitten (Zusatzsstoffe, etc.).
Gibt es einen neuen Test? Ja, ich könnte auch auf test.de nachschauen, aber warum das Forum verlassen, wenn man es auch so probieren kann. Bei dem Test, an dem ich mich seit ca. 2008 orientiere ist Colgate Total Daily Repair (gibt es glaube ich nicht mehr) top, dann Colgate Total Original, die mehr als doppelt so teuer ist wie die gängigen anderen, dann Aldi Friscodent Kräuter, die es nicht mehr gibt. Die aktuelle Hausmarke von Aldi heißt Eurowings oder so, keine Ahnung, ob die identisch ist.
In meiner frühen Jugendzeit habe ich meine Zähne mit elektrischer Zahnbürste kaputtgemacht: Das Vibrieren verleitet dazu, keine ausreichenden Bewegungen zu machen.
Zitat von victorward im Beitrag #3738Ein Freund von mir, ein ehemaliger Zahntechniker, schwört auf das tägliche Gurgeln mit ein paar Tropfen Teebaumöl.
Wie viel man aus einem Satz lernen kann: Ich wusste weder, - dass Tee auf Bäumen wächst, noch - dass man aus denen Öl gewinnen kann, noch - dass man das gurgeln kann, noch - dass das gut für die Zähne sein soll.
Die beste aus dem Test im Juni 2023: Rossmann Prokudent Med (Note: 1,4) Die beste aus dem Test im Juli 2022: Oral-B Professional Zahnfleisch und -schmelz Pro Repair Extra Frisch (Note: 1,2) Dann noch ein angepasstes Urteil aus dem Test im Oktober 2019: Colgate Komplett 8 Natürliche Kräuter (Note: 1,4)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ist es ratsam, über 20 jahre alte gehaltsabrechnungen seines ehemaligen arbeitgebers weiter aufzuheben? oder kann ich die dinger wegpfeffern? ich bin gerade dabei, meine ganzen papiere zu sortieren (karma is a bitch, ich hab das seit jahrzehnten nur sehr oberflächlich gemacht), und will natürlich so viel wie möglich entsorgen. man hat mir in meinem arbeitsleben mehrfach nahegelegt, so ein zeug aufzuheben; falls SV- und RV-belege flöten gehen sollten, habe man damit noch eine möglichkeit, die beiträge nachzuweisen. aber vielleicht ist das zu heutigen EDV-zeiten gar nicht mehr notwendig?
Die kannst du theoretisch wegpfeffern und ich würde das auch machen, allerdings würde ich mir eventuell vorher die Mühe machen, sie einmal durch den Scanner zu jagen. Dann hast du für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle eine Kopie, die du vorlegen kannst.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
vielen dank schon mal fürs feedback. ich glaub, bevor ich die gehaltsbescheinigungen aus 20 jahren frondienst durch den scanner schicke, heb ich lieber den ordner auf. das sind zum großen teil noch diese komischen dünnen nadeldrucker-durchschlagpapiere, mit blickdichtem umschlag zum abtrennen - selbst, wenn ich einen einzugscanner besäße, würde der wahrscheinlich aus jeder zweiten vorlage ein knäuel machen...
Okay, das ist nachvollziehbar. Diese bekackte Papiersorte kann man eigentlich nur über die Auflage scannen, alles andere gibt Papiersalat im Einzug.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
hab ich auch schon überlegt, aber die besagten dokumente sind jenseits ihrer haptischen scannerunfreundlichkeit zusätzlich noch so blass bedruckt, dass schon das bloße auge kurz vor der überforderung steht. ich fürchte, dass jedes noch so gut ausgeleuchtete foto nur noch blaugrauen matsch enthält.