Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ja, die freien erhalten Zeilenhonorar. Aber ich denke mittlerweile, dass das nicht deshalb ist. Es hört sich "förmlicher" an.
Zum Plusquamperfekt: Selbst hier in der Redaktion sollte eigentlich jeder wissen, dass Meldungen mit einem Satz im Perfekt anfangen und man dann zuerst im PQP weiterschreiben muss. Aber viele weigern sich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Mir wurde in der Schule beigebracht, dass "wegen" von tumben Idioten verwendet würde und schlechter Stil sei. Mein Deutschlehrer hat es etwas anders formuliert, aber das war die Kernaussage.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4474 Zum Plusquamperfekt: Selbst hier in der Redaktion sollte eigentlich jeder wissen, dass Meldungen mit einem Satz im Perfekt anfangen und man dann zuerst im PQP weiterschreiben muss. Aber viele weigern sich.
sorry, aber das hängt ja auch von der reihenfolge der ereignisse ab. eine regel wie die obige ist völlig sinnlos, wenn man nicht weiß, was da wann passiert ist? sätze wie "er saß im gefängnis, weil er eine straftat begangen hat" ergeben halt keinen sinn; die höre ich aber ständig.
Das ist natürlich richtig. Ich ging jetzt von normalen Polizeimeldungen aus, die mit dem "Küchenzuruf" beginnen und dann eben erzählen, was passiert ist. Und da ist es im Regelfall so wie geschildert.
Obwohl auf YouTube mein Verlauf deaktiviert ist und ich dort eh nur Musik-Videos aufrufe, werden mir ständig AfD Bullshit Videos "angeboten" (auf der rechten Seite). Andere Parteien sind dort nie sichtbar, wie kann das sein?
Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich habe mein YouTube so gebändigt bekommen, dass ich mich dort eingeloggt habe, natürlich mit gespeichertem Verlauf und konsequent die Videos markiert habe, von deren Anbietern ich keine Inhalte mehr sehen möchte. Das hat in etwa ein Jahr gedauert, bis die rechtsradikale Scheiße, die Auto- und die Sportbeiträge, die mich per se nicht interessieren weitgehend ausgeblieben sind. Jetzt sperre ich vielleicht einmal im Monat einen Anbieter, vielleicht sogar seltener. War aber viel Arbeit bis dahin.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #4479Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich habe mein YouTube so gebändigt bekommen, dass ich mich dort eingeloggt habe, natürlich mit gespeichertem Verlauf und konsequent die Videos markiert habe, von deren Anbietern ich keine Inhalte mehr sehen möchte. Das hat in etwa ein Jahr gedauert, bis die rechtsradikale Scheiße, die Auto- und die Sportbeiträge, die mich per se nicht interessieren weitgehend ausgeblieben sind. Jetzt sperre ich vielleicht einmal im Monat einen Anbieter, vielleicht sogar seltener. War aber viel Arbeit bis dahin.
Zitat von Cohle im Beitrag #4478Obwohl auf YouTube mein Verlauf deaktiviert ist und ich dort eh nur Musik-Videos aufrufe, werden mir ständig AfD Bullshit Videos "angeboten" (auf der rechten Seite). Andere Parteien sind dort nie sichtbar, wie kann das sein?
Das sind gekaufte Positionierungen. Meine Kollegen aus der Marketingabteilung unserer Firma (die ja die Preise von Youtube kennen) haben mal überschlagen, was das wohl kostet und sind auf Summen gekommen, die höher als die gesamten offiziellen Budgets der aFd sind. Die spannende Frage ist also: wer bezahlt das? Sicher nicht die selbst.
Zitat von Cohle im Beitrag #4478Obwohl auf YouTube mein Verlauf deaktiviert ist und ich dort eh nur Musik-Videos aufrufe, werden mir ständig AfD Bullshit Videos "angeboten" (auf der rechten Seite). Andere Parteien sind dort nie sichtbar, wie kann das sein?
Das sind gekaufte Positionierungen. Meine Kollegen aus der Marketingabteilung unserer Firma (die ja die Preise von Youtube kennen) haben mal überschlagen, was das wohl kostet und sind auf Summen gekommen, die höher als die gesamten offiziellen Budgets der aFd sind. Die spannende Frage ist also: wer bezahlt das? Sicher nicht die selbst.
Zitat von Lumich im Beitrag #4479Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich habe mein YouTube so gebändigt bekommen, dass ich mich dort eingeloggt habe, natürlich mit gespeichertem Verlauf und konsequent die Videos markiert habe, von deren Anbietern ich keine Inhalte mehr sehen möchte. Das hat in etwa ein Jahr gedauert, bis die rechtsradikale Scheiße, die Auto- und die Sportbeiträge, die mich per se nicht interessieren weitgehend ausgeblieben sind. Jetzt sperre ich vielleicht einmal im Monat einen Anbieter, vielleicht sogar seltener. War aber viel Arbeit bis dahin.
Ich benutze Youtube auf drei verschiedenen Browsern, auf einem eingeloggt, auf mindestens einem der anderen mit Cookie-Verlaufsspeicherungsverbot. Auf letzterem bekomme ich sein einem Jahr oder so auch fast nur rechtspopulistische Inhalte empfohlen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles bezahlt ist. Sind ja auch Dieter Nuhr/Monika Gruber etc. von ör Kanälen dabei. Ich glaube, das sind einfach die beliebtesten Inhalte. Ich betrachte das als Information darüber, was die Masse der Bevölkerung sieht, so ähnlich wie früher die Schlagzeilen der Boulevardzeitungskästen. Warum sollte ich das abstellen? Und wenn es bezahlt ist, geht es mir ähnlich wie mit den Facebook-Anzeigen: Wenn die Herren Zuckerberg und Google schon Geld an mir verdienen, darf es wenigstens das von Bayernpartei, Freie Wähler, AfD und Amazon sein.
Viel schlimmer finde ich all diese hässlichen Anzeigen mit Hautkrankheiten, Fettbäuchen etc., die die Ekelbilder auf den Zigarettenpäckchen lieblich aussehen lassen. Die sind für mich ein z.B. ein Grund, dass ich statt tvspielfilm, dessen Website damit zugekleistert ist, inzwischen hoerzu nutze.
Ich benutze Youtube auf drei verschiedenen Browsern, auf einem eingeloggt, auf mindestens einem der anderen mit Cookie-Verlaufsspeicherungsverbot. Auf letzterem bekomme ich sein einem Jahr oder so auch fast nur rechtspopulistische Inhalte empfohlen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles bezahlt ist. Sind ja auch Dieter Nuhr/Monika Gruber etc. von ör Kanälen dabei. Ich glaube, das sind einfach die beliebtesten Inhalte. Ich betrachte das als Information darüber, was die Masse der Bevölkerung sieht, so ähnlich wie früher die Schlagzeilen der Boulevardzeitungskästen.