Wer, wenn nicht der einzige Fan in diesem Land, soll sonst hingehen?
Nächste Frage:
In den Arte- und ARD-Mediatheken kann man manchmal die Audio- und Untertiteloptionen auswählen (warum eigentlich erst nachdem man das Video gestartet hat?, aber danach will ich hier nicht fragen, das ist nicht so schlimm). Bild entfernt (keine Rechte)
Allerdings hat es überhaupt keine Auswirkung, wenn ich "aus" wähle. Ich bekomme trotzdem entweder Deutsche oder Französische Untertitel angezeigt, was manchmal ablenkt. Bild entfernt (keine Rechte) Warum? Geht das nur mir so? Es kann zwar sein, dass aus Lizenzgründen das Original nur eine untertitelt gezeigt werden darf. Aber warum dann die Option "aus" überhaupt anbieten?
Möglicherweise siehst du einen Film, in dem die Untertitel fest eingebettet sind. Das ist bspw. manchmal so, wenn in einem Film mehrere Sprachen gesprochen werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Wege von Arte, was die Lizenzrechte und Sprachfassungen angeht, sind unergründlich. Aber immerhin zeigen sie viel auch im Original, im Gegensatz zu ARD und ZDF.
Zitat von zickzack im Beitrag #4426Ob der @CobraBora zum Babymetal Konzert in Nürnberg geht?
Wäre durchaus eine Überlegung wert, nachdem ich jetzt schon 15 Live-DVDs habe. Meine Arbeitskollegin, die Babymetal auch schon länger kennt, wird das Konzert in Amsterdam besuchen. Sie hat übrigens durch das Babymetal-Feature jetzt auch Electric Callboy kennengelernt und ist total begeistert von denen. Da gehe ich aber nicht 100% mit ;-)
Zitat von zickzack im Beitrag #4426Ob der @CobraBora zum Babymetal Konzert in Nürnberg geht?
Wäre durchaus eine Überlegung wert, nachdem ich jetzt schon 15 Live-DVDs habe.
Bitte was? Sind das alles offizielle Veröffentlichungen?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
1. Live Legend I, D, Z 2. Live Legend 1999 1997 3. Live at Budokan 4. Live in London World Tour 2014 5. Live at Wembley World Tour 2016 6. Live at Tokyo Dome 7. Legend S - Baptism XX 8. Legend M 9. Live at The Forum 10. Legend - Metal Galaxy 11. 10 Babymetal Budokan 12. Babymetal Returns - The Other One 13. Babymetal Begins - The Other One 14. Legend MM 15. Legend 43 - The Movie
Das sind alle, die offiziell erhältlich sind. Dazu kommt noch eine unüberschaubare Anzahl, die exklusiv nur für Fanclub-Mitglieder erhältlich sind. Das halte ich aber für geringfügig übertrieben.
Zitat von CobraBora im Beitrag #4433Das sind alle, die offiziell erhältlich sind. Dazu kommt noch eine unüberschaubare Anzahl, die exklusiv nur für Fanclub-Mitglieder erhältlich sind.
Okay, die haben verstanden, wie man die Zielgruppe möglichst effektiv melkt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Es wird ja keiner gezwungen. Babymetal haben halt eine echte Hardcore-Fanbase, längst nicht nur in Japan. Da bin ich eher nur der "Möger", also ein kleines Licht. Wenn man z.B. die "Live at Wembley" ansieht, das war das Auftaktkonzert ihrer 2016er Welttour. Die Wembley SSL Arena mit 20.000 Leuten, schnell ausverkauft und sogar den dortigen Rekord für Merch-Umsatz gebrochen. Die darauffolgende "Live at Tokyo Dome" war der Tourabschluss. Doppelkonzert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, ohne Tracklist-Überschneidungen, 2x 55.000 Leute.
Zitat von CobraBora im Beitrag #4435Es wird ja keiner gezwungen. Babymetal haben halt eine echte Hardcore-Fanbase, längst nicht nur in Japan.
Dass kein Zwang angewendet wird, davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
Die Hardcore-Fanbase ist bereit, auch hardcoremäßig Geld auszugeben (deswegen schrieb ich ja auch etwas von 'Zielgruppe'). Die kauft dann irgendwann auch die 27. Live-DVD, wenn der "Möger" zwischenzeitlich eventuell ausgestiegen ist. Das weiß man von Label-/Bandseite natürlich auch und schiebt dementsprechend immer neues Material nach. Ka-Ching! So eine sichere Einkommensquelle hätten vermutlich die meisten Bands/Menschen gerne.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Der Vorteil ist natürlich auch, dass in Japan (und Südkorea) auch heute noch physische Tonträger in großen Mengen verkauft werden. Und zwar nicht zum Schleuderpreis, die sind teurer als bei uns. Da ist man dann nicht nur vom Touren und Merchverkäufen abhängig. Wobei andererseits die Liveshows ja die große Stärke von Babymetal sind, die können das schön kombinieren.
im zuge meines schreibtischtages räum ich nebenbei ein wenig die festplatte auf, und verbringe immer wieder mal dicke, aber kaum genutzte ordner rüber auf meine neue NAS. vorhin hatte ich einen besonders dicken fisch an der angel - ein fetter folder mit alten arbeitsprojekten, die eigentlich abgeschlossen sind, aber erfahrungsgemäß nicht weggeschmissen werden sollten, weil murphy und so. als ich den ordner richtung NAS schickte, hatte ich gut 300GB freien speicherplatz auf der internen platte und die hoffnung auf zusätzlich gut 180GB nach beendigung des vorgangs. stattdessen sagt mir die kleine anzeige im finderfenster auf einmal was von 21GB, was ja ungefähr das gegenteil des erhofften ist. jetzt frag ich mich: hab ich irgendwas falsch gemacht, fickt mich meine einbildung, oder einfach das neue dateisystem unter ventura? falls die frage zu spezifisch ist, können wir sie auch gerne in den technikthread verpflanzen.