Könnte sogar wirklich sein, dass sie dran glauben muss. So wie derzeit die hoffnungsvolle,"zukünftige" Affäre mit der Ärztin aufgebaut wird, "sorry, muss noch kurz weg, die Welt retten", "ich antworte dir auf deine Frage, wenn du zurück bist".. Das wird wohl nix
Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute oder sehr gute Folge war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wohin führt diese Verrohung? Maggie muss einem ja wirklich Sorgen machen. Und was passiert mit Carol? Rick ist ja sowieso schon wahnsinnig, aber er hat ja wenigstens jetzt Michonne. Irgendeine(r) wird jedenfalls bald durchdrehen, da bin ich mir sicher.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Maggie war wirklich krank - aber das sind die Hormone. Rick ist wahnsinnig. Aber Carol hat tatsächlich mittlerweile Gewissensbisse. Was am Anfang nur gespielt war, war am Ende ja wirklich nachdenklich bis riskant.
Bleibe dabei: Die Folge war gut, mehr nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich fand sie sehr stark, weil Carol einfach ein so komplexer, toller Charakter ist, dessen Schicksal einem - das ist nicht selbstverständlich bei TWD - auch echt zu herzen geht. Dass Badass Carol nun allmählich echte Probleme mit dem Töten bekommt, ist ein starker Turn, vor dessen Weiterentwicklung ich etwas Angst habe.
Es ist ja kein Spoiler mehr, dass beim Zusammentreffen mit Negan jemand sterben wird. Und derzeit tun die Macher alles dafür, ein paar Charaktere "aufzubauen", die dafür infrage kommen. Carol ist eine Person, Abraham eine andere. Es kann natürlich auch so kommen wie in den Comics. Aber das würde nicht passen.
bei mir kommt das inzwischen alles nicht mehr an. ich nehme denen carol nicht ab. ich finde die charaktere mehr als auserzählt. ich denke ich mach mit dem staffelfinale, für das ja großes angekündigt ist, schluss. ich hoffe, sie werden alle gefressen.
Auserzählt sind die Charaktere eigentlich immer schon nach wenigen Episoden, danach werden sie von den Autoren so hin- und hergebogen, dass es zur Dramaturgie passt. Deshalb fand ich die (oft geschmähte) zweite Staffel am besten, weil dort mit den Charakteren vernünftig gearbeitet wurde und sie Raum zur Entwicklung bekamen.
dem schließ ich mich an. zweite bis so erste hälfte vierte war der zenit. aber dennoch: die letzten 3 folgen waren das beste seitdem das gefängnis gefallen ist.
Finde diese 6. Staffel wirklich großartig. Es ist so gottverdammt düster und hoffnungslos, obwohl sie ja jetzt gerade alles haben. Aber ohne Opfer geht das halt leider nicht....
Ich mag allerdings Eugene nicht.
Obwohl. Seine abschließende Aktion in Folge 14 war schon wieder genial.
Und Darryl hat Moped und Armbrust wieder!