Wenn man sich überlegt, daß hier bis 1975 Ehefrauen nur mit der Zustimmung des Gatten arbeiten gehen durften, es die sogenannten "ehelichen Pflichten" gab, die eingefordert werden konnten und man schuldhaft geschieden werden konnte, überrascht mich das nicht wirklich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #917Dass Kerls so denken und damals so gedacht haben, würde ich nicht in Zweifel stellen. Dass das aber so in einem Buch stand schon.
Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Alte Fernsehwerbung aus den 50ern - 70ern gibt einen recht guten Einblick, was damals gang und gäbe war. Irgendwo mußte das ja herkommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
meine brüchige erinnerung sagt mir, dass schon vorm internet (bzw als es noch kinderschuhstadium hatte) ein ganz ähnliches zitat aus einem anderen buch durch diverse gazetten geisterte; da gab es glaub ich sogar abfotografierte seiten. insofern absolut nicht unglaubwürdig.
Passend zu Tennos Beitrag, aber aus der Gegenwart.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was sich da so fies liest, ist meiner traurigen Meinung nach weit verbreiteter Konsens. Dass Frauen, vor allem junge, viel zu häufig sehr zurückhaltend sind, sich mit Bildung oder Intelligenz bemerkbar zu machen, hat mir einen gehörigen Teil meiner Jugend ordentlich vermiest. Ich kann nur alle Eltern aufrufen, ihre Töchter dahingehend zu stärken, dass sie ihr Selbstbewusstsein nicht nur auf gefälliges Verhalten und Äußerlichkeiten aufbauen, was natürlich leicht gesagt ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich ertrage das ja kaum mehr, wenn sich frauen als dummchen verkaufen, obwohl sie es nicht sind. und ich kenne da leider wirklich einige. gleichzeitig kenne ich aber auch nicht nur einen mann, der ein echtes egoproblem hat, wenn eine frau klüger ist als er. und - gott bewahre - wenn sie dann auch noch mehr verdient, ist völlig sense.
Verstorbene Drogengebraucher*innen? Wie wäre es mit "Konsument*innen von Substanzen, die bei eventuellem nichtmedizinischen Gebrauch in unangemessener Weise schwere gesundheitliche Schäden bis hin zum Ableben verursachen können?"
Ich fahre mit meiner Draisine, und meine Draisine mit mir.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #921Passend zu Tennos Beitrag, aber aus der Gegenwart.
Elite - Partner ist schon allein als Konzept komplett zum Brechen. Lustig, daß sie sich einerseits an komplett elitäre und arrogante Arschbacken wenden und dann den Ratschlag geben, dsß man nicht elitär und arrogant wirken soll.
Ich habe mich schon gestern über den Typen amüsiert, der die Garage seines Nachbarn zersägt hat, weil sie ihm den Blick auf den Starnberger See nimmt. Jetzt kommt heraus: Der Typ ist ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann. Ich schmeiße mich gerade weg.