"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Mogwai – Every Country’s Sun (2017) erscheint am 1. September
Tracklist: 1. Coolverine 2. Party In The Dark 3. Brain Sweeties 4. Crossing The Road Material 5. aka 47 6. 20 Size 7. 1000 Foot Face 8. Don't Believe The Fife 9. Battered At The Scramble 10. Old Poisons 11. Every Country's Sun
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das ist ja mit Gesang! Hoffentlich - wie sonst - nur eine Ausnahme!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Keine Panik, der Indiepop von "Party In The Dark" ist der einzige Song mit Gesang, von sphärischen "Uuuhs & Aaahs" auf diversen Tracks mal abgesehen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
OK, einen Text hat es, aber das meinte ich mit sphärischen Uuuhs & Aaahs.
Das neue Album ist wirklich sehr sehr gut geworden. Auf jeden Fall um Längen besser als der Vorgänger. Jetzt muss ich mir doch zwingend ein Konzert im Herbst anschauen.
Ah, ein Mogwai-Thread. Dann mache ich das hier auch nochmal rein, weil sich auch in gewisser Weise aus der obigen Äußerung von RegularJohn eine Tendenz für eine Antwort auf die Frage ergibt, die ich mir gestellt habe:
Mogwai - Every Country's Sun So, jetzt wo es herbstlich wird, habe ich mich doch mal darauf eingelassen. Und bin positiv überrascht, weil ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so viel mit einem neuen Mogwai-Album anfangen konnte. Da waren zuletzt doch ein paar Enttäuschungen dabei. Und jetzt frage ich mich: Liegt das daran, dass das Album so viel besser ist als die Vorgänger, oder daran, dass ich gerade in diesem Jahr wieder eine leichte Rückorientierung zu gitarrenlastiger Musik hingelegt habe? Wie dem auch sei, meine bisherigen Favoriten sind "Party in the Dark" (Pop! So schön wie der erste Track von dieser 2014er EP mit dem bescheurten langen Namen) und "Don't Believe the Fife" (diese geile Stoner-Bratz-Gitarre!). Sehr schön.
Konzert aus dem SchwuZ heute auf arte (noch bis 3. Dezember 2017). Die ersten 7 Minuten sind Standbild, was mich an die 1960er-Jahre erinnert, als bei Theaterübertragungen in der Pause eine halbe Stunde lang der Blick auf den Vorhang gesendet wurde. Ich wusste gar nicht, dass die Honeyblood-Drummerin jetzt bei Mogwai ist.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #39Konzert aus dem SchwuZ heute auf arte (noch bis 3. Dezember 2017). Die ersten 7 Minuten sind Standbild, was mich an die 1960er-Jahre erinnert, als bei Theaterübertragungen in der Pause eine halbe Stunde lang der Blick auf den Vorhang gesendet wurde. Ich wusste gar nicht, dass die Honeyblood-Drummerin jetzt bei Mogwai ist.
Danke! Wusste ich auch nicht. Gab es da noch andere Umbesetzungen in letzter Zeit?
Ich halte Mogwai ja für eine der besten Livebands aller Zeiten, aber ihre letzten Studioalben haben mich nicht so richtig gekriegt. Das letzte Album, dass ich toll fand war Mr. Beast. Alles danach höre ich hin und wieder, finde es dann auch gut, aber umgehauen werde ich davon nicht mehr. Ich setze ein wenig Hoffnung in das neue Alben, das kriegt ja famose Kritiken. Meinungen?
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Ich habe das neue Album vorbestellt, nachdem mich die Vorabsongs überzeugt haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
eine der besten Livebands aller Zeiten: auf alle Fälle. Mir haben auch die letzten Studioalben gefallen und was ich vom neuen bisher gehört habe, ebenfalls. Aber kaufen? Da geht es mir wie mit Schöpflöffeln: sollte es in jedem Haushalt geben, aber wenn ich schon neun habe, ist auch mal genug.