Anlässlich seines neuen - jawohl - Geniestreichs "The Life Of Pablo", zu dem ich im Platten-Thread ja schon extrem abgegangen bin:
"Tja, was soll man sagen? All der Hype, all "der Applaus ist gerechtfertigt" (Otto Waalkes). 18 Songs, sagen wir: 15 Hits. Die Gästeliste ist angemessen: Kendrick, Rihanna, Young Thug, Frank Ocean, The Weeknd, KiD Cudi, Ty Dolla $ign....einige Songs (z.B. Famous, Facts oder Feedback) sind solche Instant HITS, das man sich wirklich fragt, wie der das nur immer wieder macht. Viel Soul. Kein Song ist zu lange, alle schön knackig und trotzdem voller schöner, kleiner Ideen, die auch das wiederholte Hören zum Genuss machen werden. Ja, er ist ein größenwahnsinniger Idiot, aber halt auch einfach ein wahnsinnig guter Produzent (bzw holt sich mit Metro Boomin die derzeitige No 1 für die besten Beats)."
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
pablo wer? schreib doch mal dazu, wer das überhaupt ist!
ok ok, ich bin zumindest interessiert und höre mal rein. so unangenehm wie yeezus wirds schon nicht sein http://www.last.fm/de/user/Nachtkrabb Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen
#3527 | RE: Ich höre gerade folgendes Album datumHeute 16:48 [Online] victorward Beiträge: 299 Punkte: 299 Registriert seit: 15.09.2015 Nachricht senden: Hier klicken
Zitat von Reverend im Beitrag #3525
Zitat von Reverend im Beitrag #3523
Tja, was soll man sagen? All der Hype, all "der Applaus ist gerechtfertigt" (Otto Waalkes). 18 Songs, sagen wir: 15 Hits. Die Gästeliste ist angemessen: Kendrick, Rihanna, Young Thug, Frank Ocean, The Weeknd, KiD Cudi, Ty Dolla $ign....einige Songs (z.B. Famous, Facts oder Feedback) sind solche Instant HITS, das man sich wirklich fragt, wie der das nur immer wieder macht. Viel Soul. Kein Song ist zu lange, alle schön knackig und trotzdem voller schöner, kleiner Ideen, die auch das wiederholte Hören zum Genuss machen werden. Ja, er ist ein größenwahnsinniger Idiot, aber halt auch einfach ein wahnsinnig guter Produzent (bzw holt sich mit Metro Boomin die derzeitige No 1 für die besten Beats).
Und gleich nochmal. Und nochmal. So gut, so gut.
Ich finde das Album UNFASSBAR gut. Und mir fällt keiner der großen Popstars ein, die in dieser Konstanz solch gute Alben abliefern. Irgendwie schafft er es auch von allen beteiligten Produzenten das Beste heraus zu kitzeln.
Zitat vormerken Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen
#3528 | RE: Ich höre gerade folgendes Album datumHeute 16:49 [Online] victorward Beiträge: 299 Punkte: 299 Registriert seit: 15.09.2015 Nachricht senden: Hier klicken
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #3526pablo wer? schreib doch mal dazu, wer das überhaupt ist!
ok ok, ich bin zumindest interessiert und höre mal rein. so unangenehm wie yeezus wirds schon nicht sein
UNANGENEHM? WTF?????
Zitat vormerken Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen
#3529 | RE: Ich höre gerade folgendes Album datumvor 16 Minuten [Online] Reverend Beiträge: 1228 Punkte: 1232 Registriert seit: 26.07.2015 Nachricht senden: Hier klicken
Naja, leichte Kost war Yeezus ja nun nicht gerade. Also sicher nicht jedernachtkrabbs Fall! "Ich mache keine Szenen, nie. Wenn es schwierig wird, gehe ich weg. Wenn es ganz schwierig wird, schütte ich jemandem ein Glas Wein ins Gesicht und gehe dann weg." (Ruth Klüger) Zitat vormerken Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen
#3530 | RE: Ich höre gerade folgendes Album datumvor 14 Minuten (zuletzt bearbeitet: vor 13 Minuten) [Online] Nachtkrabb Beiträge: 131 Punkte: 132 Registriert seit: 17.08.2015 Nachricht senden: Hier klicken
ich hab da zugegebenmaßen nur kurz reingehört und fand die dargebotenen allmachtsfantasien gepaart mit musikalischer berührungslosigkeit eben unangenehm. aber damit ich nicht wieder eine anti-position einnehme: mit My Beautiful Dark Twisted Fantasy war er immerhin in meinen top20 und Late Registration wäre noch weit obener platziert, wenn ich da schon jahresrankings gemacht hätte. es ging also stetig bergab für ihn. mal sehn was die neue kann http://www.last.fm/de/user/Nachtkrabb Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen
#3531 | RE: Ich höre gerade folgendes Album datumvor 9 Minuten [Online] Nachtkrabb Beiträge: 131 Punkte: 132 Registriert seit: 17.08.2015 Nachricht senden: Hier klicken
zudem hätte sich herr west doch einen eigenen thread verdient, damit nicht zuviel info und emotionen hier schon verbraten werden
Angeblich hat er 53 Millionen Dollar Schulden und bittet Mark Zuckerberg um eine Milliarden-Spende. Ja, äh. Ich glaube, ich schreibe den Zuckerberg auch mal an. 'ne halbe Million würde mir da schon reichen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bisher ist "Yeezus" die einzige Kanye-Platte, mit der ich wirklich was anfangen kann. Weil einfach genial produziert. Mal sehen wie das dann beim neuen Werk ist.
Mariah Carey hat in ihrer gesamten Karriere nicht annähernd so viele gute Songs aufgenommen wie Kanye auf jedem einzelnen Album. Der Vergleich mit Kendrick ist ja auch ein bisschen schief, denn Kanye ist in erster Linie Produzent, Kendrick ist Rapper. Auch wenn Kanye auf Pablo endlich mal wieder selbst auch richtig gute Raps liefert, ist das natürlich kein Vergleich zum irren Textangebot von Kendrick.
Ich sehe Kanye auch eher als Pop-Künstler denn als klassischen Hip Hopper. Einer meiner Lieblingssongs von ihm ist "Flashing Lights" - was für ein Popsong!
Oh Mann, was für ein Spinner - gerade diese Meldung entdeckt: "My album will never never never be on Apple. And it will never be for sale... You can only get it on Tidal."
Flashing Lights ist auch mein liebster Übersong, neben Lost in The World und Gone. Kanye ist als Rapper mal wieder austauschbar (wobei es auch seine besten Raps sein könnten, keine Ahnung, kann die nicht auseinanderhalten), aber damn: Dwele und dieser hypnotische Beat!
In das neue hab ich noch nicht gehört, weil ich keine Lust hatte mich bei Tidal zu registrieren. Ohne Anmeldung gingen nur Snippets, aber die fand ich in der Kürze eher abtörnend denn Appetizer, Autotune galore.
Ich hab leider außer den Vorabtracks noch gar nichts vom neuen Album gehört (außer beim sehr schlecht laufenden Livestream), bin aber gespannt wie ein Flitzebogen. Mein Lieblingssong von Kanye ist:
Zitat von CobraBora im Beitrag #13Wenn ich über das Rumgezicke über die Veröffentlichungsstrategie lese, verliere ich schon von vornherein das Interesse.
Ja, das ist bei Kanye aber gerade die Kunst: Ihn als Künstler immer noch ernstnehmen zu können, obwohl er sich ansonsten eigentlich immer komplett lächerlich macht. Verstehe auch, dass das vielen einfach nicht (mehr) gelingt. Mit diesem Image spielt er aber ja auch ganz geschickt auf dem Album (es gibt einen ziemlich guten Track namens "I Love Kanye"!).
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #11 Ohne Anmeldung gingen nur Snippets, aber die fand ich in der Kürze eher abtörnend denn Appetizer, Autotune galore.
Ohne Scheiß - ich höre auf dem neuen Album kaum Autotune, ich weiß jetzt gar nicht, wo dieser Eindruck herkommt. 808 Heartbreak ist diese Platte jedenfalls definitiv nicht.