Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #32Eine schöne Sache ist das erste Album von Schagzeuger Nate Smith. Allen Jazz-Interessierten empfehle ich, da mal reinzuhören.
ich hör da gerade rein, und find es ziemlich toll!
Mit NECRONOMIDOL gibt es wieder ein Bandcamp-Fundstück, vom dem ich mich jedoch distanzieren möchte. Für mich ist das überhaupt nichts. ABER, @CobraBora oder @Der Lokus könnte das gefallen.
Aber nicht gleich nach dem ersten Stück aufgeben, Jungs. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hehe .... naja, das ist schon zwei Ligen unter Babymetal mit seinen generischen Sounds aus dem DIY-Baukasten von Garageband. Aber mit richtigen Musikern eingespielt könnte es durchaus was werden.
Ich dachte erst da steht Necronomicon, die gab es ja auch mal in Japan .... nicht zu verwechseln mit den 2 (!) deutschen Necronomicons oder den kanadischen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
mist, funzt nicht. vielleicht nicht mit dem ersten song anfangen, denn der hat einen reggae-groove und das mögen die meisten rocker ja nicht. ;-)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Der Lokus im Beitrag #48Hehe .... naja, das ist schon zwei Ligen unter Babymetal mit seinen generischen Sounds aus dem DIY-Baukasten von Garageband. Aber mit richtigen Musikern eingespielt könnte es durchaus was werden.
Sehe ich ähnlich. Ohne Charme ist das nicht, aber halt längst nicht so raffiniert gemacht wie Babymetal, eher in einer Liga mit Deathrabbits oder Hangry & Angry.
nichts gegen das anliegen solcher benefiz-sampler, aber bei oftmals 50-100 stücken kommt da zwangsläufig mehr masse statt klasse raus. ja, klar, man könnte sich die rosinen rauspicken und den rest in die tonne kloppen, aber mir fehlt die lust dazu, endlose playlisten durchzuhören. den "first 100 days"-sampler vom letzten jahr habe ich zweimal durchgehört und sehe wenig anlass, das nochmal zu tun. nee, nee, dann lieber ordentlich kuratiertes im albumformat (z.b. nach dem vorbild der "red, hot & ..."-sampler) - da bin ich vielleicht wieder dabei.
ich hatte den ein paarmal im auto laufen, und auch etliches recht gut gefunden, konnte dann aber in der schieren masse nie rückverfolgen, was genau es war.
der "first 100 days"-sampler hatte tatsächlich ungewöhnlich viele gute tracks drauf. die masse hat es dann doch bewirkt, dass ich mich denen nie richtig widmen konnte. den oberen sampler habe ich auch nur wegen des deefhoof-tracks verlinkt, und wollte den guten zweck des gesamten samplers darüber nicht verschweigen. nunja, eigentlich war der track von deerhoof gar nicht mal so gut, aber ich dachte, vielleicht interessiert's jemanden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Haha, bekannte Kinderlieder etwas umarrangiert von Tanlines.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Folgendes Bandcamp-Fundstück ist ein SoundCloud-Fundstück, und dann auch wieder ein Pitchfork-Fundstück. Interessantes Ambient-Stück, bevor es Ambient gab. Ich denke mit dem Entourage Music And Theatre Ensemble sollte ich mich mal näher beschäftigen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.