Zitat von G. Freeman im Beitrag #261Mhh, Scotch Rolex hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber ich ahne, dass da was ist, was mir gefallen ~sollte~. Ich probier's aber nochmal.
Mmmh, ja, das euphorische Geschwurbel bei hhv-mag kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Was ich bislang digital vorgehört habe, geht aber schön auf die zwölf und soviel aktuelle, "härtere" Musik habe ich hier gar nicht rumstehen. Daher habe ich mal zugegriffen. Diese heiseres Geschreie von Lord Spikeheart, etwa auf "Success" hat schon was. Viellecht ist das ja was für @King Bronkowitz oder @Olsen ?
Es ist zumindest anders als alles, was ich jemals mit gerappten Vocals gehört habe. Müsste ich mehr Stücke von hören, um mir einen echten Eindruck zu verschaffen.
Zitat von Bartleby im Beitrag #262Diese heiseres Geschreie von Lord Spikeheart, etwa auf "Success" hat schon w
Köchelt mir leider zu arg auf Sparflamme. Latent birgt das irgendeinen verheerenden Irrsinn, der aber nie richtig zum Ausbruch kommt, und dann ist das Stück vorbei. Brettgitarren hätte ich in dem Kontext wirklich schlecht gefunden, aber irgendwas unvorhergehenes sollte da schon noch passieren; so bleibt das leider halbgar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Bartleby im Beitrag #265Schon krass, was da in Kenia/Uganda so geht.
Kickt mich auch irgendwie so gar nicht.
Ich hab mal eine Death - Metal/Grindcoreband aus Botswana gesehen, die richtig gut war (deren Namen ich aber vergessen habe), muß ca. fünf Jahre her sein. Lustig: die freuten sich echt in Europa und den USA zu sein, um endlich mal die Wurzeln ihrer Lieblingsmusik kennenzulernen ("Home of great bands like Obituary, Napalm Death..."). Fand ich sehr sympathisch, in Europa kennt man das eher andersrum. War irgendwie alles spiegelverkehrt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatThe venerable composer and keyboardist Ståle Storløkken follows up his previous Hubro release (and solo debut recording), The Haze of Sleeplessness, with a second solo album performed entirely on pipe organ and recorded at Steinkjer Church by Stian Westerhus.
While the Norwegian Grammy-nominated 'The Haze of Sleeplessness' used a whole keyboard-museum’s worth of antique synths and contemporary digital software to create its vast array of sounds, everything on ‘Ghost Caravan’ is the product of one organ’s pedals, pipes and sonic plumbing. credits released April 30, 2021
Das Album ist wirklich abgefahren. Eine Mischung aus moderner Klassik und Acoustic-Drone, sehr einfallsreich und unkonventionell, wie die Werksgeräusche eine uralten skandinavischen Kirchenorgel mit in die Musik integriert werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatThe venerable composer and keyboardist Ståle Storløkken follows up his previous Hubro release (and solo debut recording), The Haze of Sleeplessness, with a second solo album performed entirely on pipe organ and recorded at Steinkjer Church by Stian Westerhus.
While the Norwegian Grammy-nominated 'The Haze of Sleeplessness' used a whole keyboard-museum’s worth of antique synths and contemporary digital software to create its vast array of sounds, everything on ‘Ghost Caravan’ is the product of one organ’s pedals, pipes and sonic plumbing. credits released April 30, 2021
Das Album ist wirklich abgefahren. Eine Mischung aus moderner Klassik und Acoustic-Drone, sehr einfallsreich und unkonventionell, wie die Werksgeräusche eine uralten skandinavischen Kirchenorgel mit in die Musik integriert werden.
Die Beschreibung hat mich angesprochen und somit habe ich heute mal durchgehört. Gefällt mir auch ziemlich gut. Diese Sounds würde ich sehr gerne live im Elefanten erleben, das ist ein Anti-Kolonialdenkmal mit kleinem unterirdischen Krypta-Raum in dem auch Konzerte stattfinden, super Akustik. Teilweise wirkt die Orgel schon sehr sakral. Wo hast Du das ausgegraben?
Third Sphere wäre für mich eine passende Untermalung für Melissa (@Mory)