ZitatThe venerable composer and keyboardist Ståle Storløkken follows up his previous Hubro release (and solo debut recording), The Haze of Sleeplessness, with a second solo album performed entirely on pipe organ and recorded at Steinkjer Church by Stian Westerhus.
While the Norwegian Grammy-nominated 'The Haze of Sleeplessness' used a whole keyboard-museum’s worth of antique synths and contemporary digital software to create its vast array of sounds, everything on ‘Ghost Caravan’ is the product of one organ’s pedals, pipes and sonic plumbing. credits released April 30, 2021
Das Album ist wirklich abgefahren. Eine Mischung aus moderner Klassik und Acoustic-Drone, sehr einfallsreich und unkonventionell, wie die Werksgeräusche eine uralten skandinavischen Kirchenorgel mit in die Musik integriert werden.
Die Beschreibung hat mich angesprochen und somit habe ich heute mal durchgehört. Gefällt mir auch ziemlich gut. Diese Sounds würde ich sehr gerne live im Elefanten erleben, das ist ein Anti-Kolonialdenkmal mit kleinem unterirdischen Krypta-Raum in dem auch Konzerte stattfinden, super Akustik. Teilweise wirkt die Orgel schon sehr sakral. Wo hast Du das ausgegraben?
Third Sphere wäre für mich eine passende Untermalung für Melissa (@Mory)
Keine Ahnung, woher ich das hatte. Ich nehme mal an YouTube. Der Typ hat wohl zwei Alben zusammen mit Motorpsycho aufgenommen. Ansonsten hat er schon eine längere Jazz-Karriere.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
@Vermooste_Pfote : Oha, da hast du wohl recht, das kann ich mir auch gut vorstellen! Ich wollte das Stück gerade neben der Arbeit hören, aber draußen ziehen düstere, düstere Wolken auf und der Wind fegt durch die Baumkronen, die ich von meinem Fenster aus sehen kann - und zwar fast ausschließlich sehen kann, weil Dachfenster - und das zusammen mit der Musik wirkte so viel anregender und toller als die schnöde Arbeit ... Gefällt mir!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich freu mich da auch schon sehr drauf, ich war damals sehr großer Fan des Debüts und konnte den Nachfolger auch sehr schätzen lernen. Das nächste Album kommt dann wohl leider erst 2028, aber na gut.
Laut Bandcamp kommt das Album am 25. Juni Den Vorgänger habe ich auch, das Debüt kenne ich allerdings nicht. Die etwas elektronischere Richtung der neuen Songs kommt mir aber entgegen.
ein leckerbissen für alle cat people dieses forums:
beim ziellosen rumsurfen bin ich auf ein video eines gewissen SIMON THE MAGPIE gestoßen, in dem er ziemlich amüsant-behämmert sein 80$-flohmarkt-studio vorstellt. und als ich wissen wollte, was er damit so treibt, fand ich dies:
und da das der titeltrack eines kompletten katzenalbums ist, gilt es dieses natürlich auch komplett auf bandcamp zu goutieren, und bei gefallen zu erwerben:
ZitatNext Friday, June 18th (from midnight to midnight Pacific Time), we’re donating 100% of our share of sales to the NAACP Legal Defense Fund, a racial justice organization with a long history of effectively enacting change through litigation, advocacy, and public education. Please read our statement here.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ah, beinahe vergessen. Gut, dass ich ein paar Alben in meine Wishlist gepackt hatte.
Rodrigo Amarante - Drama Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp - We're OK. But We're Lost Anyway Various Artists - FUTUR ANTÉRIEUR : Bongo Joe 5 Years Mega Bog - Life, and Another Cots - Disturbing Body Various Artists - Foundations (DEEWEE) Water From Your Eyes - Structure Various Artists - Lagniappe Sessions, Vol. 2 Emma-Jean Thackray - Yellow Anika - Change Jeb Loy Nichols - Jeb Loy
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nichts falsch gemacht. Deine Ankündigung klang so, als ob du kaufen würdest, als wenn heute Bandcamp immer noch Die Kohle ohne Abzüge weiterreichen würde.
ZitatNext Friday, June 18th (from midnight to midnight Pacific Time), we’re donating 100% of our share of sales to the NAACP Legal Defense Fund, a racial justice organization with a long history of effectively enacting change through litigation, advocacy, and public education. Please read our statement here.