Das kam noch dazu. Dieses komplett sinnlose Songintro. Da reicht mir dann die 7" für vermutlich 50 Cent, ohne diesen ganzen vollsynthetischen Kirmesquatsch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das mal der Vollständigkeit halber wieder hier rein:
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag Inhaltlich problematische MusikIch bringe es endlich einmal hinter mich, mich davon zu trennen, nachdem ich auch im vierten Anlauf am Versuch, es durchzuhören gescheitert bin:
Ich mag eh fast keine Livealben, und das hier zählt zu seinen besten, warum auch immer. Die Show war mit Sicherheit echt wild, auf Platte rockt das aber keinen Halben. Es gniedeln die Gitarren zum Steinerweichen, und bei der gefühlt 47minütigen Version von "Heroin" verläßt es mich jedesmal. Tödlich langweilig.
Falls de jemand möchte; guterhaltene alte Pressung, ein Zehner plus VK, pn an mich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich starte jetzt doch wieder mal einen etwas systematischeren versuch:
rausschmiss nr. 1:
sparks - hello young lovers
das album ist überhaupt nicht schlecht, aber wenn ich was von den sparks hören will, greife ich doch immer zum frühwerk. also, weg damit. für unser katzenfreund:innen hier: es gibt einen track namens "here kitty" auf dem ausgiebig miaut wird. wer will, wer mag?
indie-dance à la hot chip. zwei - auch nicht gerade zwingende - hits ("cavalier" & "brow beaten"), der rest plätschert gefällig dahin. brauch ich auch nimmer.
seine mini-lp "whiskey" und das album "poison" mag ich immer noch sehr, aber hier gab's dann leider nur noch gefälligen elektropop mit 1 1/2 hits und einer völlig uninteressanten coverversion von "automatic lover", einen mittelbekannten discohit von dee dee jackson. hab ich wahrscheinlich nicht öfter als 5x gehört.
ich liebe sein album "blind behaviour" (unter dem namen lucien-n-luciano), die reviews waren positiv, also gekauft, ohne reinzuhören. aber trotz beteiligung von keren ann und martina topley-bird sagte mir das wenig zu. zu viel latin-geklöppel. ich dachte, ich würde mich da vielleicht nochmal reinhören, aber meine meinung hat sich dazu nicht geändert.
isländischer folktroniker - hab ich mal live gesehen und fand ihn ziemlich toll. cd am merchstand gekauft, die mir dann leider nicht so gut gefiel. hab ich wegen des wunderschönen genähten pappcovers trotzdem mal behalten. aber hilft ja nix. höre ich eh nie wieder.
Da hat jemand den "Soundtrack" wörtlich genommen. Das großartige Titelstück habe ich auf zwei anderen Samplern, ansonsten wird hier jeder Fitzel Musik aus dem Film aufgefahren, mit allen Hintergrundgeräuschen. Das ist so nervig wie überflüssig. Auf Discogs wird infrage gestellt, ob das ein offizielles Release ist; braucht aber so oder so kein Mensch.