In dieser Woche steigt "Last Christmas" auf #31. Die UK-Charts legen aber nach, dort steht der Song jetzt auf #27. Übertrumpft allerdings von den anderen üblichen Verdächtigen Mariah Carey (#13) und den Pogues mit Kisrty MacColl (#20). Das wird wieder ein heißes Rennen.
Derzeit bin ich beruflich viel unterwegs. In den Hotellobbys und Frühstücksräumen dieser Welt ist das beliebteste Double Feature im Moment "Last Christmas" gefolgt von "Do They Know It's Christmas". Und seltsamerweise finde ich das irgendwie heimelig.
Zitat von CobraBora im Beitrag #16Derzeit bin ich beruflich viel unterwegs. In den Hotellobbys und Frühstücksräumen dieser Welt ist das beliebteste Double Feature im Moment "Last Christmas" gefolgt von "Do They Know It's Christmas". Und seltsamerweise finde ich das irgendwie heimelig.
über der kloschüssel fühlt man sich ja auch irgendwie daheim, ne?
Diese Woche steigt "Last Christmas" bei uns auf die #26, im UK auf #24. Weiterhin besser im Rennen sind dort aber die Pogues (#15) und Mariah Carey (#12).
Es ist zumindest ein Zeichen, dass man wenig Privatsenderradio hört, selten in Großraumdiscos unterwegs ist und so schlecht hört, dass man in Kneipen und Geschäften die Musikberieselung nicht mehr mitbekommt. Alle drei Punkte dürften positiv mit dem Lebensalter korrelieren.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Anscheinend gab es in den Charts eine feindliche Übernahme von Kollegah, der 16(!) Songs in den Top 100 hat, ansonsten könnte man wenn man zumindest "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey schon mal gehört haben, falls es Adele und Sido tatsächlich geschafft hat, deinem Ohr fernzubleiben.
Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist, aber die Coverversion unten ist das erste, was ich dieses Jahr von "Last Christmas" gehört habe. Und damit kann ich gut leben (also auch mit dem Cover der wunderbaren Future Islands):
ich bin dieses jahr mit sage und schreibe einem mal "last christmas" verdammt gut weggekommen. pain in the ass no.1 daher cliff richard - mistletoe & wine. ebenbürtig grauenvoll und leider auch immer noch sehr beliebt.
Noch 85 Minuten ... und da es im Soundtrack von "Der Herr Der Ringe" mit Sicherheit nicht vorkommt, ist dieses Jahr der Counter bei NULL
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #2Letztes Jahr hab ich es erfolgreich geschafft, ihn bis kurz vor Weihnachten nirgendwo zu hören. Das Ziel muss sein, ihn dieses Mal überhaupt nicht zu hören.
Sowohl in D als auch UK gelingt "Last Christmas" dieses Jahr der Sprung in die Top 20, jeweils auf #18. Allerdings sind im UK die Pogues eine Nasenlänge voraus auf #13. Das dürfte es für diesmal aber auch gewesen sein.