Ich wusste bis eben gar nicht, dass Frankreich gegen uns auch schon seit 58 Jahren nicht mehr in einem k.o.-Spiel gewonnen hat. Aber das dafür 1958 im wichtigen Spiel um Platz 3. Ich glaub also nicht, dass es ihnen jetzt schon so wichtig ist, da irgend eine schwarze Serie beenden zu wollen.
Schweini ist back! Frage ob er oder Weigl der sinnvollere Startspieler ist, da man beide wohl irgendwann füreinander tauschen wird müssen. Schweini scheint zwar prädestiniert für Endphasen, aber in case of penalties bin ich nicht mehr so sicher.. Zudem er sich noch nicht erklärt hat, warum die tifosi-kurve.,
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin auf Vereinsseite freilich befangen, Weigl Fußballgott. Can wäre halt der passendere Partner für Kroos, finde ich. Soll mir beides recht sein, von mir aus auch Schweinsteiger, wenn er denn WIRKLICH fit ist. Aber lieber hätte ich ihn später im Spiel.
Ich gönn's den Portugiesen. Die waren in den letzten Meisterschaften immer gut dabei, sind dann aber oft glücklos ausgeschieden oder zugegebenermaßen auch oft am eigenen Unvermögen gescheitert. Und ja, ich gönne auch Ronaldo mal ein solches Finale.
Ach, das hatte er schon 2004, an Titeln mangelt es ja generell nicht gerade. Ich würd es maximal Guerrero gönnen, mit einem Erfolgserlebnis bei uns zu starten. So oder so hat aber Wales meine Sympathien. Sie haben das Turnier über auch schlicht besser gespielt.
Ich wünsche es Wales von Herzen, und hoffe, dass Ramseys Ausfall irgendwie kompensiert werden kann. Portugal spielt die Art von Fußball, die zwar gelegentlich als "clever" oder "taktisch gut auf den Gegner eingestellt" beschrieben werden mag, mich aber null unterhält. Und das wünsche ich mir von einer Mannschaft, mit der ich bei einer EM/WM mitfiebern soll: Entweder eine tolle Geschichte oder tollen Fußball. Portugal fehlt dieses Jahr beides.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."