Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #2547Kimmich im zentralen Mittelfeld falsch oder rechts falsch? Ich glaub der Bub könnte überall, bis aufs Tor.
Im Mittelfeld, da sehe ich ihn als Nummer 5 bzw. 6, wenn Ilkay fit ist. Löw hat ihn ja dort und Can als RV nominiert, genau anders sollte es mMn sein, das scheint ja nun auch so. Gegen Große Gegner hat mich Kimmich weder in der CL noch gegen Italien so richtig überzeugt, aber das kann ja alles noch kommen. Bei den meisten Liga-Spielen wird Bayern eh nicht gefordert, da wird er dann herangeführt werden.
Ich habe ihn in der CL absolut auf der Höhe gesehen. Und langfristig bin ich nicht sicher, ob Gündogan überhaupt seine Position halten kann. Kimmich wird natürlich stetig besser, scheint mir schneller zu sein und vor allem ist die Verletzungsanfälligkeiit von Gündogan ein Hemmschuh. Er und Reus falllen bei alllen Turnieren aus, man kann also ganz schlecht auf sie zählen.
Ich hatte auch den neuen Modus kritisiert, aber nicht gedacht, dass es dadurch mehr Topspiele gibt. Italien-England, Italien-Deutschland, Deutschland-Frankreich da hätte es mit kleinerem Feld vermutlich max zwei Spiele von gegeben (ein hochkarätiges Halbfinale, im anderen dann Favorit-Außenseiter, plus Finale)
dass es in der gruppenphase schon immer gurkenspiele gab und auch weiterhin geben wird, nehm ich mal so hin. aber was mich dieses jahr echt bedripst, ist der qualitätsunterschied zwischen den "strängen" hin zum finale. ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sollte man in zukunft mehr interaktion zulassen, was weiß ich, ein oder zweimal "über-kreuz-begegnungen" initiieren?
Das liegt für mich in erster Linie daran, dass die Favoriten ihrer Rolle nicht oft gerecht wurden, so konnte eben Wales vor England landen und Portugal nur Dritter werden, während außerdem Spanien letztlich Kroatien den Vortritt lassen musste etc. Sonst hätte eventuell Spanien gegen Island gespielt oder Wales gegen Portugal und niemandem wäre etwas aufgefallen. Die etwas undurchsichtige Gruppendritten-Regelung half da natürlich fleißig mit.
Ja, aber so Topspiele wie die letzten beiden Tage hätte es auch ohne neuen Modus geben können. Waren ja nur 2. Und ich hab jetzt schon Schiss vor einem Finale gegen Wales oder Portugal. Vom Schauwert her natürlich. Es wird hoffentlich irgend einer EM, der es verdient hat. Also Portugal nicht. Auch nicht als Ausgleich für 2004 mit einer Kopie der Griechentaktik.
so wie wales bislang gespielt hat, habe ich vor mangelndem schauwert wenig angst. ich hoffe nur ganz stark, dass sie das auch in einen sieg gegen die portugiesischen minimallösungen umsetzen können. wenn diese mauernden jammerhaken im finale stünden, wäre das schon extrem abtörnend.
Um Wales sorge ich mich auch nicht, die hatten eigentlich nur ein maues Spiel und jenes war ihr zweites UK-Derby. Gegen Russland und Belgien fand ich sie großarig, gegen die Slowakei immerhin souverän, die hätten auch mit island kurzen Prozess gemacht, ist ja nicht England...